Beiträge von amfw 1983

    Irgendwie seltsam. Ich hatte vorher einen Megane. Dieser hat sich auch mit einer ähnlichen Nachricht gemeldet, aber erst nach fast 4Jahren und 135.000km.


    Vielleicht sollte ich mal in die Werkstatt.

    Hallo zusammen,


    erstmal einen schönen 2. Advent.


    Gestern habe ich meinen Talisman gewaschen und innen gereinigt. Dabei stand Heckklappe und drei Türen offen- also die Innenbeleuchtung und die üblichen Verbraucher waren an.


    Nach ca. 15 min kam die Meldung im Frontdisplay“ Batterie schwach, Bitte Motor starten „



    =O Hab den Wagen nun ca.2000km gefahren und die Batterie schwächelt schon.


    Kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Danke Euch.


    Gruß
    Andreas

    Grüßt Euch,


    also das Problem ist gefunden.


    Das Reifenventil ist defekt. Dichtet nicht ordentlich ab.


    Also nun Tausch des Ventils und (ich hoffe) gut ist.


    Gruß
    AMFW

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meine erste „kleinen“ Probleme in den Griff bekommen habe und die Werkstatt gute Arbeit geleistet hat, taucht nun etwas Neues auf.


    Mein vorderer rechter Reifen verliert Luft. Etwa 0,5 bar in ca. 9 Stunden.


    Ich war in meiner Reifenwerkstatt. Kontrolle des Ventils, Kontrolle auf Undichtigkeiten des Reifens mit Spray und Inspektion des Reifens.
    Ergebnis: Es konnte erstmal nichts festgestellt werden. Das Ventil wurde ganz leicht nachgedreht, aber daran lag es nicht.


    Seltsam. Fahre nun nä. Woche zu meiner Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Bis dahin muss ich eben jeden Tag aufpumpen. Hab zum Glück ein Druckluft Gerät daheim.


    Was denkt Ihr? Was ist das für ein Problem?
    Übrigens: Originalbereifung- bin schon 1300km ohne Probleme gefahren.


    Gruß
    AMF


    Hallo zusammen,


    also das Autohaus hat alle meine gefundenen Unzulänglichkeiten beseitigt.
    Heckklappe passt wieder, LED flackert nicht mehr, neues Softwareupdate und schon läuft das Radio.


    Ihr hattet Recht. Das Rostproblem lag an unzureichendem Schutz. Es wurde abgeschliffen und mit Lack und Rostschutzmittel nachbehandelt.


    Bin damit zufrieden.


    So viel nun zu meinen ersten Problemen.


    Danke Euch für Eure Antworten.


    Gruß
    Andreas

    So, heute ist der Talisman in der Werkstatt und alles wird gemacht.


    Aber was mir gestern Abend aufgefallen ist: Auf der Innenseite meiner Felgen, ich weiss nun nicht ab das schon zur Bremse gehört, oder ein Teil des Rades ist, rostet es. Aber nur bei den hinteren Rädern, nicht vorne.


    Hat hier jemand das gleiche Probleme? Liegt das an der Legierung?


    Gruß
    Andreas