Beiträge von amfw 1983

    Halo zusammen,


    ich habe heute diese Schreiben von Renault auch erhalten.


    Tja, was soll ich schreiben? Ich bin unsicher, ob ich das Update machen lassen soll. Ich möchte nicht das dieses Update den Motor schwächt oder sogar schädigt.


    Gibt es Erkenntnisse dazu?
    Soll man es tun?


    Danke


    Gruß
    AMFW

    Hallo Talisman Gemeinde,


    heute war ich wieder Diesel tanken. An der Zapfsäule lacht mich immer wieder dieses V-Power an, bzw. bei Anderen Tankstellen die angeblich „besseren“ Dieselkraftstoffe.


    Was denkt Ihr, ist das Zeug sinnvoll für Durchzug, Motorschutz, Reichweite etc.?


    Die Kosten sind ja erheblich höher.


    Danke für Antworten


    Gruß
    AMFW

    Hallo,


    hier nun meine Antworten:


    1: Der Radio machte bei mir Probleme. Hab ein Update erhalten. Seit dem alles gut.


    2: Heizung und Klimaanlage machen keine Probleme


    3:Hab ich leider nicht


    4:Heckklappe musste nachgestellt werden, war zwar vertretbar, hat mich aber gestört.


    5: Bisher keine Probleme oder Geräusche


    Ich hatte schon einige Renault Modelle (Clio, Megane , Espace).
    Bin mit Renault zufrieden. Hätte nie größere Probleme.
    Der Talisman ist der Wagen mit dem höchsten Komfort und einem tollen Design. Auf Langstrecken und auch mit dem Wohnwagen tollzu fahren.


    Ich kann ihn empfehlen und würde mir wieder einen kaufen

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern das Problem, dass ich bei anfahren relativ stark das Gaspedal drücken musste, damit der Wagen anzieht.


    Das war das erste mal so bei meinem 160dci Automatik.


    Habt Ihr damit Erfahrung?


    Gruß
    AMFW

    Hallo, also ich hab auch nach Infos dazu gesucht.


    Um das günstig und einigermaßen stylisch zu machen, würde ich nach Sportpedalen „Automatic“ im Zubehörhandel suchen.


    Da gibts gar keine so schlechten Teile, einfach zu montieren.


    Gruß
    AMFW

    Ja, nette Antworten zu diesem Thema.


    Was mich zu einer neuen Idee bringt:


    Ich hab nun etwas recherchiert. Laut AutoMotor Zeitung aus Österreich, will Renault neue Motoren ins Talisman Portfolio aufnehmen. Ich glaube einen 1.8dci.


    Denkt Ihr das würde eher klappen? Elektronik etc. sollte eher kompatibel sein.

    Hallo liebe Talisman Freunde,


    ich hatte am Wochenende mal so eine Idee, nachdem ich einen Bericht über den Renault Alaskan gelesen hatte.


    Der Alaskan hat einen 2.3dci mit 190PS im Angebot.


    Meint Ihr, es wäre möglich den Talisman mit diesen Motor auszustatten, also Talisman 1.6dci raus und Alaskan 2.3dci rein?


    Würde mal Eure Meinung dazu hören, bevor ich mal in der Werkstatt Nachfrage.


    Welche Probleme könnte das geben?


    Bin gespannt über Eure Antworten.


    Danke


    Gruß
    Andreas