Ich finde die Änderung gelinde gesagt furchtbar.
Beiträge von lecomte
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Einzelheiten werde ich aber hier im Forum nicht veröffentlichen.
Hallo!Das kann jeder halten wie er will, aber groß zu verkünden "es wurde eine Lösung gefunden" und "wendet euch an Renault", die Werkstätte hat dann aber keine Lösung anzubieten, nützt auch keinem was.
Tatsache ist, dass es teilweise von Renault keine Antworten gibt und es in diesem Zusammenhang speziell für die Forenmitglieder von Vorteil wäre zu wissen, was denn jetzt "die Lösung" ist bevor schrittweise alle erdenklichen Teile getauscht werden.
In diesem Fall würde ich es persönlich bevorzugen, wenn Postings wie "ich hab eine Lösung, sag sie euch aber nicht - ätsch pätsch hahahaha" unterbleiben würden.
LG Tom
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Im neuen Koleos soll zumindest ne Schippe (17PS) drauf gelegt werden.
"Für den neuen Koleos stehen drei Dieselmotoren zur Wahl. Mit Leistungen von 96 kW (130 PS) bis 130 kW (177 PS) sorgen die zuverlässigen und wirtschaftlichen Aggregate von Renault für kraftvollen Vortrieb. Sie können sowohl mit manuellen als auch automatischen Getrieben kombiniert werden. Ein Highlight ist die neue X-tronic-Automatik, die durch ihr direktes Ansprechverhalten enormen Fahrspaß bereitet."
Quelle: https://blog.renault.de/neues-von-renault-der-koleos-kommt/
Und das wird wohl der M9R-Motor (2.0 dCi) sein, wie er schon im Nissan X-Trail verbaut wird. Von dem Motor gäb´s noch ne 2,3l Variate (M9T) im Master....
Der größte Nachteil bei dieser Antriebskombination mit 177 Ps ist die Variomatik, da hier kein Doppelkupplungsgetriebe verbaut wird und daher die Fahrleistungen und Verbrauch schlechter sind wie beim 160 PS mit EDC
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Heute mit 3350km auf die Autobahn. Resultat: 200 dann ist Schluss
Ein Punkt wäre auch noch, ob die Spur korrekt eingestellt ist.
Fahren sich die Gummis unterschiedlich oder übermässig ab?Bei meinem jedenfalls war alles verstellt, was man nur verstellen kann, in geringen Maße (deshalb stand auch das Lenkrad schief und er verbrauchte etwas mehr Sprit)
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Soviel sind es dann doch nicht, man muss ja auch den höheren Wiederverkauf berücksichtigen.
Also meine Erfahrungen mit BMW 520dA sind da andere: Neupreis € 58.000,-, Kaufpreis € 52.000,-, Eintauschangebot nach 4 1/2 Jahren € 14.000,- - vom BMW Händler wohl bemerkt.Das entspricht einem Wertverlust von € 38.000,- (54 Monate)
Mein Laguna 2,0 DCI Grandtour Initiale hatte einen Listenpreis von knapp € 40.000,-, Kaufpreis 34.000,-, Eintauschpreis nach knapp 4 Jahren € 14.500,- vom Renault Händler.
Das entspricht einem Wertverlust von € 19.500,- (46 Monate)
Bereinigt um die Monatsdifferenz bedeutet das:
BMW Wertverlust € 38.000,-
Renault Wertverlust € 22.891,- -
Erstmal möchte ich mal anbringen, dass mir das Forum hier gut gefällt, da man die Kirche im Dorf lässt.
Soll heißen, dass man die Probleme des Wagens erkennt, diese aber nicht so extremisiert.
Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Fahrzeuge besessen (meist neu, wechsle so im Schnitt alle 2 Jahre, manchmal nach 1em manchmal nach 3) und ich habe noch keinen einzigen Neuwagen gehabt, der nicht irgend ein Problem hatte. Selbst bei BMW hatte ich 2 E39, bei ersterem aus der ersten Serie wurden 3mal sämtliche Türdichtungen getauscht, beim 2. (Facelift) 2mal die Bremsscheiben und der Turbo war nach 45.000 km auch hinüber, obwohl ich immer zärtlich warm und kalt fahre.
JA! der Talisman ist nicht absolut fehlerfrei, aber in der Summe der Eigenschaften finde ich ihn weder schlechter noch besser verarbeitet als z.B. eine VW Passat oder Ford Mondeo. Vorteil des Talisman ist die wirklich komplette Ausstattung angefangen von belüfteten und beheizten Massagesitzen über ein Ledercockpit beim Initiale, Abstandsregeltempomat (zwar nur in einem definierten Bereich) etc.
Mir macht das Fahren auch jedesmal großen Spass und ich finde auch die Konfigurierbarkeit der einzelnen Modi (Comfort/Normal/Sport) toll, da es doch etwas Abwechslung bringt.
Mir würde auch ein Audi A4 Avant Quatto DSG gut gefallen, allerdings bin ich nicht bereit dafür € 30.000,- drauf zu packen.
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Mein FM Radio geht eigentlich recht gut mit den besseren Sendern.
Dafür das Regionalsender keine gescheiten Sendeanlagen haben, kann der Talisman nicht und da habe ich auch Aussetzer, die allerdings auch bei meinen anderen Fahrzeugen auftreten. (Mehr oder weniger)
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Hallo!
Das Netz ist noch zu haben.
LG Tom
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Ich hätte da noch eine Frage oder eine Meinung:
Wozu braucht man Android Auto oder Apple Carplay überhaupt, der Talisman hat doch alles eingebaut was man braucht?
Ich hab mir ein Video angesehen und bin eher der Meinung, dass das vollkommen überflüssig ist und noch mehr vom Verkehr ablenkt.
Davon abgesehen muss das Smartphone jedes mal mit einem USB Kabel verbinden.Noch dazu ist eine permanente Datenverbindung notwendig für die Navigation?
Für mich persönlich fällt das in die Kategorie: Dinge die kein Mensch braucht
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Hallo!
In der Preiliste vom Kadjar ist auch ein Aufpreis für Android Auto bzw. Apple Carplay angeführt.
Ich persönlich gehe davon aus, dass da gar nix nachgeliefert wird - ebenso wenig wie der Tempomat von 140 auf 150 "nachgeliefert" wird.LG Tom