Beiträge von Jay-S

    Danke für die Antwort eine Delle oder eine Lackierung ?


    Wenn es ein kotflügel wäre könnte man gucken aber fast die ganze rechte Seite und das bei einem Neuwagen ?
    Es stimmt das man nach einer Lackierung wenn sie gut ist nicht unbedingt mehr etwas sieht. Mir geht es mehr darum, das es fast 30% vom Fahrzeug sind und ich dann Probleme habe beim weiter Verkauf Lackdicke u.s.w

    Hey Leute,


    ich bräuchte mal eure Meinungen zu meinem Fall.
    Zu Anfang das Wichtigste: habe einen Talisman IP 200 stahlgrau mit allen Extras die Renault bietet + 2000€ Extra an Zubehör vom Autohaus( Felgen u.s.w ).
    Das Auto wurde als Neuwagen bestellt und hat 3 Monate auf sich warten lassen.
    Als es dann angekommen ist, habe ich vorab mal einen kleinen Check gemacht,bei dem mir eine Delle über dem hinteren Rücklicht in der Beuge links aufgefallen ist. Die Delle wurde beseitigt, dabei aber der Scheinwerfer gelöst. Jetzt wackelt er unverhältnismäßig gegenüber dem rechten Scheinwerfer ...halb so schlimm Kleinigkeit.
    Allerdings ist mir nach Abholung des Fahrzeugs 30 min. später ein Kratzer über dem hinteren Kotflügel auf der rechten Seite aufgefallen- dazu war die schwarze Blende an der B Säule der Fahrertür schief und die Chromleiste an der rechte Seite hintere Tür unter dem Fenster. Sollte alles gemacht werden -so weit so gut. War dann beim Händler für meinen Kratzer.
    Der Kratzer könnte auch raus poliert werden, allerdings ist dabei die Kante zum Radhaus hin zu hell geworden, weil der Lack zu dünn geworden ist- ergo das Teil muss lackiert werden. Es ist das Teil,dass zum Dach geht( alles ein Bauteil) und auf die andere Seite des Fahrzeugs.
    Eine Woche später hatte ich meinen Termin für die Chromleiste. (Wieder voller Erwartungen zum Händler) Bei der Abholung habe ich bemerkt, dass eine neue Delle in der hinteren, linken Tür ist. Wahrscheinlich von dem engen Parkplatz beim Händler- und unter der neuen Chromleiste ist eine weitere Macke,die vom abhebeln der Alten entstanden ist, diese muss nun auch lackiert werden !
    Heute zum Klärungsgespäch gewesen und was wurde mir Angeboten ?!: eine Nachlackierung der Stellen und man würde die Beifahrerseite mitmachen, obwohl da nichts dran ist ,damit alles gleich aussieht. nur drüber “nebeln“ was ich ein Witz finde bei einem Neuwagen. Und es wurde mir gesagt das bei der Macke unter der Chromleiste auch eine Ausbesserung mit einem Lackstift ausreichen würde.
    Dazu könnte man mir eine Inspektion kostenlos anbieten.
    Jetzt meine Frage, was denkt ihr ?
    Wurde das Fahrzeug überhaupt Fabrikneu ausgeliefert ,mit dem Kratzer der mir verschwiegen worden ist ?
    Bitte versteht mich nicht falsch, das Auto fährt sich super und ich würde das Auto wieder kaufen, dass soll kein Vorwurf gegenüber Renault sein.
    Ich bedanke mich schon mal für euer Feedback ist ja auch ein langer Text.
    Schönen Abend eich

    Mein Fahrzeug war noch komplett eingepackt, und als ich mich rein gesetzt habe lagen da noch alle Unterlagen vom Werk. Dort stand alles drauf, war wohl auch eine Nachtschicht 5:49 Uhr ist der vom Band gerollt.
    Und noch zu der Qualität also ich konnte nichts feststellen alle Spaltmaße waren mehr als optimal auch Kofferraum u.s.w und ich bin da echt schon sehr pingelig :D

    Dankeschön ich bin jetzt :D schon kribbelig.
    Ja hatte auch erst überlegt, bin ihn dann probegegefahren weil ich 1,90m groß bin aber hatte vorne überhaupt keine Probleme und da ich eh nur mit maximal vier Leuten unterwegs bin passt das schon :)

    Hallo,
    also ich habe meinen am 03.03.18 bestellt und mein Händler, hat mir heute nach der Abfrage bei der Disposition gesagt Auslieferung an das Autohaus ist der 01.06.18.
    Zum Fahrzeug:
    Initiale Paris
    GT
    Stahlgrau
    200ps
    Besonderheit: Panoramadach