Beiträge von f.augustin

    Es ist im Endeffekt eine Frechheit was mit dem R-Link gemacht wird und der Kunde wird in die Irre geführt. Renault verkauft dem Kunden das alles kinderleicht ist mit den Updates und das schlimme ist ja es wird einem vermittelt das das R-Link 2 alles kann ?!
    Schaut man sich als Käufer die Renault Seite an so wird dieser Eindruck vermittelt das dass R-Link immer auf den Aktuellsten stand der Dinge ist, halt so ein richtiges infotaiment System. Das alles kann.


    Ohne irgend welche bestimmten Hardware Konfigurationen....
    Heutzutage wird doch eh alles über Software gelöst !



    Wegen der Toolbox aller Anfang ist schwer aber ich glaub das Renault bald ein anders System entwickeln wird um es einfacher zu machen....
    obwohl do Toolbox von de Bedienung her jetzt nicht so schwer ist finde ich sie macht es halt nur umständlicher!!

    Ich habe mir gerade mal die neue Software geladen die über den link hier im forum Kursiert.
    Ich arbeite an einen Mac darum frage ich gerade so komisch???


    Ich habe die Datei geladen und mein Mac hat sie selbst entpackt!!!
    Reicht das wenn ich die Datei in den R-Link Ordner Kopiere oder muss ich die Datei bzw. exe die dort in dem Ordner R-Link entstanden ist nach dem Fingerprint löschen ???
    ;(?(?(?(
    Weil in der Anleitung ist das nicht so gut beschreiben ;( und ich möchte mein R-Link nicht zerstören

    Aber wie ihr wisst die Hoffnung stirbt zu letzt!!
    Ich glaube schon daran, Renault bietet ja diesen eigenen Service an wie andere Elektronik Hersteller damit wir Updates erhalten und von der Hardware sollte es denke ich mal kein Problem sein...
    Zu mal unsere Smartphones auch jährlich Updates erhalten und diese das locker wegstecken z.B. wenn ich sagen darf unsere iPhones.