Beiträge von Renault F1

    Abend , habe meinen heute von dem 3 tägigen Wartungstermin (1+2) holen wollen . Das einzig halbwegs positive wer der Preis , 377,38 € , geht so . Leider konnte ich meinen Tali nicht mitnehmen da seit heute Mittag beim Versuch das Update 7.0.24.16x aufzuspielen nix mehr geht . Alles schwarz im RLink . Anfrage an Support, Antwort , neues RLink bestellen . Liefertermin kann noch nicht gesagt werden , ca. 2 Wochen . Als kleines Schmankerl noch dazu das der Stirndeckel einen Riss hat ( ist bei 1.6 dci ja bekannt ) und gemacht werden muss . Also der komplette Motor raus , Arbeitszeit ca 3 Tage , vorher aber noch Anfrage an Renault gestellt werden muss . ;(:?: Wie lange das jetzt alles dauert , keine Ahnung. Ich fahre seit 29 Jahren Renault und kein einziger stand bis jetzt länger als 3 Tage am Stück in der Werkstatt .
    Eigentlich bin ich durch für Heute , vor allem mit den Nerven . :thumbdown:

    Hallo an alle , mir wurde gestern auf Nachfrage zu dem Thema gesagt das die Spannung der Pumpe gemessen werden soll , laut Renault Deutschland. Keine Ahnung was das bringen soll :?:

    Mit „ wagen „ war gemeint das ich mit meinem derzeitigen Update zufrieden bin und ich etwas unschlüssig bin da es ja auch schon Probleme mit Updates gab und niemand genau weiß wie es auf dem jeweiligen rlink läuft . Und das in die Werkstatt fahren stört mich weniger , das sind 5 min. Weg und vielleicht ne halbe Stunde warten . Problem ?

    Na das mit den 1000 km Ölwechsel ist ja schon seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr und wie schon gesagt „ jedem das seine „ . Ich habe meinen eingefahren und werde es bei einem neuen wieder tun .

    Na ja, wer daran glaubt...Bei heutigen Produktionsprozessen sind die Toleranzen so gering, da passiert nichts mehr. Ich fahre seit 25 Jahren im Außendienst und hatte immer Neufahrzeuge. Die wurden vom Händler abgeholt und los ging es. Warm gefahren und dann was geht. Ich bin kein rücksichtloser Raser, fahre aber bei freier Bahn was das Fahrzeug und der Verkehrsfluss hergibt. Bestes Beispiel: der letzte Megan 1,8 CDI nach 5 Jahren 260.000 Km ohne einen Ausfall. 3 Zahnriemen und 3 Windschutzscheiben.

    Das kann ja jeder machen wie er will Clairol , ich glaube das ein Motor besser und länger hält wenn man ihn richtig einfährt . Ich denke ebenso das Deine Motoren ab einem gewissen Alter und Laufleistung bei weiten nicht mehr die Leistungsfähigkeit haben wie ein ordentliche eingefahrenes Agregat . Aber wie gesagt , jedem das seine .