Eine WLAN-Brücke! (oder so etwas in der Art)
Beiträge von Buexxx
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Wireless Carplay wird abhängig von der eingesetzten Hardware sein. Ich denke, dass Bluetooth nicht das geeignete Medium dafür ist. Das könnte sich aber ändern, wenn mit EasyLink WLAN Einzug hält.
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Auf jeden Fall etwas aus dem Iran. Vielleicht haben die für den Markt dort eine Sonderlocke...
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Aaahh, Gugst du hier! Koppelstange ersetzt, Rest bleibt. Na bitte. Also: die Gewindebolzen bleiben wie sie waren.
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DD1HWK: Das klärt jetzt die Frage aber auch nicht. Das sagt lediglich aus, dass die Koppelstange mit zwei Muttern befestigt wird. Das ist jetzt weniger überraschend.
Auf der Zeichnung haben die Muttern pro Koppelstange die Nummern 3 und 4. Das könnte (muss aber nicht) darauf hindeuten, dass es pro Koppelstange sogar zwei unterschiedliche Muttern gibt. Aber ob die bei der alten Koppelstange anders waren, lässt sich jetzt daraus nicht ableiten...
Da könnte man ja sogar auf die Idee kommen: Wenn da unterschiedliche Muttern vorgesehen sind, und die Werkstatt nimmt für beide Enden die gleiche, könnte das der Grund dafür sein, dass es wieder klappert. Aber ich bin da nur reiner Theoretiker
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Hallo Lawski,
solange der Wartungsintervall eingehalten wird, ist das überhaupt kein Problem. Ist im Prinzip wie das Zurücksetzen des Tageskilometerzählers oder des Durchschnittsverbrauchs. Das ist ja eine reine Information für den Fahrzeughalter. Der Bordcomputer warnt dann nur nicht rechtzeitig und du musst selber nachrechnen, wann die 30000 km rum sind (oder das Jahr).
Wenn du einen guten Service bei deinem Vertragshändler hast, informiert dieser dich auch rechtzeitig von selbst.
Informieren muss du niemanden. Die Wartung ist ja in deinem Service-Heft eingetragen und dein Vertragshändler hat den Km-Stand vom letzten Service in der Regel auch in seinem System. Nur das zählt. Beim nächsten Service wird dann wieder genullt. (Oder es wird vergessen...
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Buexxx
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Die neue Koppelstange wird weniger kosten: komplettes Gussteil ohne Farbe vs. mehrteilig (geschweißt?) und lackiert. Ob die Gewindebolzen eine größeren Durchmesser haben, müsste man messen (dem Fotovergleich mag ich nicht trauen). Da zweifel ich aber dran, denn dazu gehört auch noch eine Mutter und ein Loch. Letzteres wird sich vom Durchmesser her eher nicht automatisch anpassen, denke ich...
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Es kann nämlich sein, dass R-Link Fehler in der Klimatisierung ausgelöst hat.
Auch ein kaputtes Profil kann dazu führen. Das war bei mir so (beim 2016er). Ergebnis war, dass sich die Lüftung beim Umstellen der MultiSence-Modi nicht verändert hatte. Mit einem neuen Profil ging es dann wieder. Übrigens genauso wie im aktuellen 2019er Model: ECO-Modus=geringere Lüftung
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Die wärmere Luft wird mit höherer Luftgeschwindigkeit kompensiert.
Klingt paradox: Die Klimaanlage schaltet im ECO-Modus mind. eine Lüfterstufe zurück.