Hallo Lawski,
den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Gefühlt liegt man immer falsch. Irgendetwas ist drei Monate später immer besser als vorher. Da braucht man überhaupt nicht ins Detail gehen, wie die Kollegen hier. Renault hält sich mit Informationen zu technischen Updates auch immer sehr zurück. Vor allem in dieser Fahrzeugklasse ist das Marketing so gut wie nicht vorhanden. Voraussagen darüber, wann was verbessert wir, sind da sehr schwierig zu treffen.
Seit dem ich lease, ist das für mich kein Problem mehr. Nach drei Jahren kann ich mich neu entscheiden. Da sich auch Dinge im Leben ändern, die die Fahrzeugwahl beeinflussen, kann ich da entspannt drauf reagieren.
Zumeist ist im Leasing der komplette Service enthalten. Was von alleine kaputt geht, fällt unter Garantie. Es gibt also keine unerwarteten Kosten. Die sind für drei Jahre vorkalkuliert. Richtig teuer wird es nämlich erst, wenn der Verschleiß beginnt und die Garantie endet. Dann erfährt man erst wirklich, ob die Qualität gut war oder ist. Oder aber, man spart sich die Aufregung...