Früher wurde im BC mal angezeigt, wieviel Kraftstoff seit der letzten Initialisierung durchgeflossen ist. Irgendwer hier im Forum meine, dass das eh keiner braucht. Also die Diskussion hier beweist ja mal das Gegenteil...
Beiträge von Buexxx
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Das Auto geht aus, wenn man der Start-Knopf lange genugt drückt. It's not a bug, it's a feature...
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McFly, bis vor einem Monat hatten manche Reifenversender den Talisman noch nicht mal auf der Liste. Die Felgenhersteller müssen auch die Zulassungsdokumente aktualisieren. Ist alles nicht so einfach - wenn man's doppelt nimmt...
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Ich hatte auch neulich mal das Phänomen, dass die Klimaanlage von jetzt auf gleich plötzlich heizte (bei ca. 25°C Außentemperatur). Kurzer Dreh am Temperaturwahlrädchen und der Spuck war zu Ende. Spooky...
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Nun werden die Tage zunehmend kühler und es gibt auch mal wieder Regen. Hat noch jemand außer mir (negative) Erfahrungen mit beschlagenen Scheiben gemacht? Lässt sich mit der entsprechenden Funktionstaste zwar rasch regeln, ergibt für mich aber trotzdem nicht wirklich Sinn. Nach einer Stunde Fahrt laufen bei einem Regenschauer mal eben die Fenster an. Finde ich jetzt irgendwie nicht normal. Habe ich in der Form auch noch nicht gehabt.
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Also ich habe das Gefühl, dass da ein Klappern vom Handschuhfach her kommt. Meine Anhängerkupplung ist nun da. Muss noch einiges mehr gecheckt werden, da kommt das mit auf die Liste...
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So. Heute Bestellt:
Winterkompletträder für RENAULT Talisman Grandtour (RFD , TCe 200 EDC 147 kW/200 PS), Felge DEZENT TD graphite anthrazit matt 7.5 x 18 (LK 5/114, ET 35), RDKS Huf OEM Replacement 43.477.000 mit Dunlop Winter-Sport-5 M+S Kennung, mit Felgenschutz (MFS) 245/45 R18 100V
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Mittlerweile stammt nur noch das Kartenmaterial von TomTom. Die Navi-Software selbst nicht mehr. Merkt man. Da ist noch viel Luft nach oben...
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Ich höre die Ralley-Fans schon leise schluchzen...
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Lecomte, mit deiner Theorie kann ich mich nicht so anfreunden. Schließlich könnte ich auch im Auto so sitzen, dass ich mir mit den Knien die Ohren zu halte. Nicht so ganz bequem, aber super für den, der hinter mir sitzt. Und ich kann dann sogar das R-Link bedienen, ohne mich vorbeugen zu müssen.
Auch so'n (Un-)Ding. Alle Bedienelemente sollten immer für den Fahrer in Reichweite liegen, ohne, dass man sich verbiegen muss. Im Scenic war das sogar so extrem, dass ich mich beim Schalten in den 5. Gang nach vorne beugen musste.
Understatement, deine Erfahrung mit dem A4 kann ich ebenfalls teilen. Dass man in den Sitz "fällt" liegt daran, dass die Sitzfläche steiler ist - und schon musst du wieder ein Stück nach vorn rücken. So sollte es sein. Und zum Rauskommen gibt es ja dann ein Komfort-Feature.
Aus meiner Sicht wären Sitz- und Lenkradverstellung einfache Möglichkeiten, etwas zu verbessern. Aber ich befürchte, bei Renault hat man einfach die falsche Maßlehre.
Allerdings habe ich bei Test darüber auch noch nichts gelesen. Finde ich höchst seltsam... Da wird doch was vertuscht!