Beiträge von Hans

    Super, steht alles wichtige drin. Sportlich und Talisman hmm, beim Talisman wäre ein teureres Wandler besser. Ruckfrei ist das DSG leider nicht gewesen, und mit Last ist auch der frühzeitige tot des DSG schnell erreicht. Heutige Wandler haben auch keinen Mehrverbrauch. Aber bald ist es ja eh egal, dann Fahren alle elektrisch und da gibt's den ganzen Kram nicht mehr.

    • noch einmal, bei meinem funktioniert alles ausnahmslos, auch die fußwedelfunktion die ja keine ist, da die Person ja ca. 40 cm vom Pkw entfernt steht und dann mit dem Fuß mittig an der heckklappe den Fuß einmal vor und zurück bewegt. Funktioniert immer.
    • Navigation fahre ich grundsätzlich mit Google, sprich altes Android Handy mit USB Kabel verbunden und die Sprachsteuerung macht was ich möchte :D das Handy ist immer im Auto

    hier im Forum berichten natürlich überwiegend Leute die Probleme mit dem Auto haben, bei anderen Marken sieht es nicht anders aus. Ich habe nicht mehr oder weniger Probleme mit meinem Renault .t die Kupplung wurde erneuert und alles ist gut. Ansonsten bleiben nur asiatische Hersteller, ich vermute die haben weniger defekte bin mir aber auch nicht sicher

    Software seitig gibt's keine Lösung laut Renault Werkstatt. Neue Kupplung und gut ist es,
    Kommt halt auf die Vertrags Werkstatt an ;) ich war in der Hauptniederlassung in München und die sind sehr kompetent. Haben alles super gemacht

    so, nun habe ich eine neue Kupplung bekommen und siehe da :D:D:D alles Perfekt wie es sein soll.
    Der Renault Mechaniker sagte es sei bekannt das es einige Kupplungen gibt die so ruckartig anfahren. Danke an die Renault Niederlassung und deren Mechaniker, alles wunderbar.