Beiträge von dezir

    Mir wäre ein schöner Espace mit viel Platz auch lieber aber was willst machen. Bei Renault dreht sich alles nur noch um SUV und Elektro um den korrupten EU Bonzen zu gefallen. Ich bin auch schon JE gefahren und weiß was den Espace ausmacht, Kangoo und Trafic sind eine andere Klasse aber auch nicht schlecht.

    Wenn du mal an das hohe Sitzen des Trafic gewöhnt bist willst du nichts anderes mehr. Der Spaceclass ist schon was feines. Viel Spaß damit.


    Wenn Renault hier mitlesen würde dann würden sie auch schnell merken das es noch einen Markt für einen vernünftigen VAN geben würde.

    Wundert mich das Renault die Kontingente vom RFC noch losgeworden konnte bei den Preisen. Ein 2014er JK Initiale kostete noch gute 47000€, der RFC Initiale zuletzt ab 62200€

    Damals hat sich Renault noch was getraut. Mit Avantime, Vel Satis und den legendären Espace die ja eigentlich Matras waren. Heute hechelt man nur mehr dem SUV Trend hinterher ohne große Erfolge zu feiern, mal abgesehen vom Captur.

    Die Konditionen sind unterirdisch schlecht.

    Hat Luca de Meo nicht mal gesagt er will Renault profitabler machen?


    "Für die Zukunft strebt der Marketingspezialist kein großes Absatzwachstum an, wichtiger ist ihm die Profitabilität der Marken. De Meo: "Wir wollen nicht schrumpfen, sondern mit etwa 3,7 bis 3,8 Millionen verkauften Autos im Jahr 2025 mehr oder weniger stabil bleiben, aber das deutlich profitabler." 2023 soll die Marge bei mehr als 3 Prozent liegen."

    Denke nicht das man mit einem Dacia viel falsch machen kann. Geringer Neupreis dazu noch solider Werterhalt mit einfacher und wie ich finde völlig ausreichender Technik. Für den normalen Durchschnittsfahrer der im Jahr 8-10000 km fährt tuts das leicht. Komme aus einem kleinen Dorf mit 1000 Einwohner, da gibt es mittlerweile mehr Duster als Golf.