Beiträge von dezir

    Wird ja immer übler was Renault da alles plant.


    -Keine Dieselmotoren mehr/ Ich bin beruflich einfach darauf angewiesen, soll ich in Zukunft mit 1.2 TCe 3Zylinder meinen 2t Hänger ziehen :cursing:

    -Nur noch Elektro und Hybrid

    -Renault verstärkt seine Zusammenarbeit mit Google für eine bessere Konnektivität seiner zukünftigen Modelle./ Ein absolutes No-go für mich

    -Übersetzung von Largus: Das hypervernetzte Auto kommt bald. Durch die Stärkung seiner Beziehungen mit dem amerikanischen Halbleiterhersteller Qualcomm wird Renault eine neue elektronische Architektur für seine zukünftige Fahrzeuggeneration entwickeln, die die SDV-Plattform (Software-Defined Vehicle) nutzt. Diese „Vehicles defined around Software“ werden mit einem Hochleistungsrechner ausgestattet, der auf den Snapdragon Digital Chassis-Lösungen der amerikanischen Marke basiert. Diese hochentwickelte Basis soll 2026 zunächst in die neuen Nutzfahrzeuge des FlexEVan-Projekts integriert werden. Sie werden über eine beispiellose und modulare Plattform verfügen, mit dem Ziel, den Versorgungsmarkt zu revolutionieren.

    -Keine Vans mehr

    -Fast nur noch Automatikgetriebe erhältlich

    -Rabatte werden gekürzt


    Sorry Renault aber ich bin dann raus. Wir hatten wirklich viele Renaults in der Familie, bin jetzt die 3. Generation. All das was ich an der Marke mochte verschwindet jetzt. =O

    Stimmt Udo, Autos wie den Austral bekommst du bei jedem Hersteller. Da waren die Espace, besonders die von Matra stammten schon ganz was anderes. Dieses geniale Konzept wurde einfach über Bord geworfen.

    Danke Renault. Und was soll da oberhalb des Austral noch kommen?

    Da hast du vollkommen recht Udo. Und weißt du was das schlimme ist? Die Grünen die in Wahrheit Kommunisten sind wollen keine individuelle Mobilität. Sämtliche Krisen die dafür gesorgt haben das jetzt alles so ist wie es ist wurde von Politikern verursacht.

    Hast schon recht, der Verbrauch geht voll in Ordnung. Man will ja ab und zu auch mal was von dem 1.8er spüren. Ich beneide jeden der einen Talisman fährt, ich wollte mir auch noch einen bestellen allerdings ging das mit dem aktuellen Leasing vom Grand Scenic nicht aus. Bin auch mit dem 1.33 ganz zufrieden, der zieht schon echt gut bei 6,8L. Wie gut da erst der TCe 225 abzieht?

    Ob sich Renault mit der neuen Strategie einen gefallen tut wage ich zu bezweifeln. Früher baute man Autos zum Leben die solide und bezahlbar waren. Und jetzt diese E-Autos die der Umwelt überhaupt nichts bringen und sauteuer sind. Die einstige Klientel die meist über Jahrzehnte Renaults gefahren sind so wie meine Familie, wird man damit vergraulen. Ich will auch keinen aufgeblasen SUV der schwer und groß ist, aber innen keinen Platz bietet. Der Austral ist optisch auch nicht gerade ein Leckerbissen weshalb soll sich der besser verkaufen als ein Talisman oder Scenic?

    Noch nicht im Handel und schon ein Bestellstopp. Das geht ja gut los. Wäre vielleicht doch besser gewesen, Renault hätte den Tali weitergebaut.

    Habe langsam das Gefühl das große Teile der Wirtschaft am Abgrund stehen.


    Renault stoppt den Verkauf seiner Stromer - Elektroauto
    Wegen Lieferproblemen und der ungeklärten Zukunft des Umweltbonus nimmt Renault Deutschland nur noch bis Freitag Bestellungen für E-Autos entgegen.
    edison.media


    Grüße Martin

    Sondermodelle sind wohl wegen Corona nicht sehr angesagt bei Renault. Die sind froh wenn sie die paar normalen Bestellungen rausbringen. Sondermodelle würden nur weiter Bestellungen verursachen die offenbar keiner will.


    Meines Erachtens nach wurde Corona gezüchtet und freigelassen. Das System war kurz vorm expodieren. Ein höheres Tier bei Audi erzählte mir dass der Hersteller fast nur noch auf Halde produzierte da die Bestellungen ausblieben. Dann kam Corona und Audi konnte seine Arbeiter gemütlich in Kurzarbeit schicken, natürlich auf Staatskosten. Und in der Zwischenzeit verkaufte man die auf Halde produzierten Fahrzeuge. Was ein Zufall.