Renault kooperiert mit China und spaltet sich auf

  • Wird ja immer übler was Renault da alles plant.


    -Keine Dieselmotoren mehr/ Ich bin beruflich einfach darauf angewiesen, soll ich in Zukunft mit 1.2 TCe 3Zylinder meinen 2t Hänger ziehen :cursing:

    -Nur noch Elektro und Hybrid

    -Renault verstärkt seine Zusammenarbeit mit Google für eine bessere Konnektivität seiner zukünftigen Modelle./ Ein absolutes No-go für mich

    -Übersetzung von Largus: Das hypervernetzte Auto kommt bald. Durch die Stärkung seiner Beziehungen mit dem amerikanischen Halbleiterhersteller Qualcomm wird Renault eine neue elektronische Architektur für seine zukünftige Fahrzeuggeneration entwickeln, die die SDV-Plattform (Software-Defined Vehicle) nutzt. Diese „Vehicles defined around Software“ werden mit einem Hochleistungsrechner ausgestattet, der auf den Snapdragon Digital Chassis-Lösungen der amerikanischen Marke basiert. Diese hochentwickelte Basis soll 2026 zunächst in die neuen Nutzfahrzeuge des FlexEVan-Projekts integriert werden. Sie werden über eine beispiellose und modulare Plattform verfügen, mit dem Ziel, den Versorgungsmarkt zu revolutionieren.

    -Keine Vans mehr

    -Fast nur noch Automatikgetriebe erhältlich

    -Rabatte werden gekürzt


    Sorry Renault aber ich bin dann raus. Wir hatten wirklich viele Renaults in der Familie, bin jetzt die 3. Generation. All das was ich an der Marke mochte verschwindet jetzt. =O

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo dezir,


    ich bin auch leicht verwirrt und irritiert, was Renault da plant.

    Als wenn die wirkich nicht mehr wollen.


    Schönes Wochenende und Gesundheit


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo,


    da stellt sich die Frage, welcher Konzern wird welchen schlucken. So wie der Stand jetzt ist, wird es nicht bleiben.


    Ein Beispiel aus der Vergangenheit - daraus wurde Stelantis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mir ist es ehrlich gesagt pupsegal, wer mit wem kooperiert oder wer wen aufkauft. Solange nicht vergessen wird, kundenorientiert zu handeln und das anzubieten, was Kunden bisher immer an der Marke Renault geschätzt haben und lieben. Dieser Aspekt, eine Treue Linie und ein eigenes Konzept zu fahren und zu vermarkten, rutscht leider in Zeiten der automobilen Trends, auf die aufgesprungen werden muss und der zu erfüllenden Auflagen vom Statt immer mehr in den Hintergrund.


    Schade drum, nicht nur bei Renault. Es muss jeder für sich einschätzen, was er davon hält oder wie er sich damit identifizieren kann. Ich für meinen Teil hoffe einfach, ich bekomme bei dieser Marke weiterhin ein Fahrzeug, was zu mir und meiner Familie passt und den Talisman vielleicht irgendwann ersetzen kann. Solange das nicht der Fall ist, bleibt der Talisman und hält hoffentlich lange durch. :thumbup: :)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ich wärme das Thema hier Mal wieder auf und mache mich gleich tendenziell unbeliebt: die Entwicklung ist und wird bei jedem Hersteller, der zukünftig eine relevante Rolle spielen möchte, die gleiche sein. Die Agenda steht felsenfest. Das sehen wir unmissverständlich, wenn wir uns anschauen, dass es zukünftig nur noch 4-Zylinder bei AMG gibt und Verbrenner, zumindest Mal für den Pöbel, bis 2035 komplett vom Tisch sein sollen. Wenn man sich dann gleichzeitig die W223 S-Klasse anschaut, dann wird auch deutlich, dass wir den Zenit des Automobils erreicht haben. Es wird jetzt in der breiten Masse nur noch schlechter werden. Ich fahre aktuell beruflich ausschließlich Fahrzeuge aus dem Premium Segment und es ist wirklich tragisch, was da so zu Tage kommt. Nicht nur die Fahrzeuge an sich sondern leider auch die Berichte von Leuten aus der Branche geben aktuell keinen Anlass auf Besserung zu hoffen. Genau aus diesem Grund bin ich so froh, seit November einen Phase 2 Talisman zu haben und werde den auf absehbare Zeit auch nicht abgeben. Einen detaillierten Bericht inkl. kleiner Vorstellung folgt noch.


    -Bhaeron

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11/20, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, eCall - NRS, Winter-Paket Plus, AW Alu 19“.

  • Ein großes Problem ist eben auch das der Gesetzgeber oder besser gesagt deren Lenker keinen Individualverkehr mehr wollen. Der Pöbel soll der Umwelt zuliebe Bahn und Bus fahren und die Automobilkonzerne sollen schauen wie sie jetzt damit klarkommen.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo,


    im W206 gibt es nur noch Vierzylinder, im W213 und W223 werden Vier- Sechs- und Achtzylinder angeboten. Beim W214 werden es nur noch Vier- und Sechszylinder sein.


    Was dann am europäischen Markt nicht mehr angeboten wird, gibt es dann außerhalb von Europa. Heute schon werden Baureihen von Mercedes außerhalb von Europa produziert und importiert.


    Nicht ohne Grund wird sich Mercedes wesentlich stärker als früher Richtung oberes Preissegment orientieren. Die kleinen Baureihen A- und B-Klasse werden wohl eingestellt werden. Die bringen wohl auf Dauer zu wenig Marge.


    Renault als Hersteller von Massenfahrzeugen wird diesbezüglich wohl ziemlich in Bedrängnis geraten. Wer ist heute bereit, für einen Espace fast EUR 70.000 zu bezahlen? Wer kann sich einen MeganE um über EUR 50.000 anschaffen?


    Nächstes Jahr wird sich wohl weisen, welches Ausmaß eine befürchtete Rezession einnehmen wird. Werden sich die Dreißigerjahre wiederholen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Beitrag ist in Arbeit. Habe ihn versehentlich zu früh abgeschickt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11/20, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, eCall - NRS, Winter-Paket Plus, AW Alu 19“.