Beiträge von DD1HWK

    Hallo Udo,

    Dann könnte es auch daran gelegen haben das vielleicht der Mobilfunk Empfang gerade gestört war. Zwei mal kurz hintereinander nur das da jedesmal Verkehrsfunk kam es ist komisch. Ich werde das mal beobachten und die Einstellungen mal durchforsten ob mir da noch was auffällt.

    Es ist zweimal hintereinander passiert die erste Verkehrsmeldung vom DAB Sender NRJ der gerade aktiv war und die zweite vom FM Sender der im Hintergrund das TA/I-Traffic aussendete.


    Software Version reiche ich nach muss ich schauen…

    TA/I-Traffic Verkehrsmeldung beendet Telefonat!



    Wenn man Telefoniert und die Funktion TA/I-Traffic ist Aktiviert und es gibt eine Verkehrsmeldung wird das Telefonat sofort beendet, die Verkehrsmeldung wird wiedergeben.

    Wie kann dies unterbunden werden ohne die Funktion TA/I-Traffic ganz zu deaktivieren?

    Sinnvoll wäre ja des wehrend des Telefonates die Verkehrsmeldung per Timeshift im Hintergrund aufgezeichnet wird.


    * Der Gedanke der Ingenieure und Entwickler war wohl das man den Verkehrsfunk nicht verpasst somit wurde die Priorität meiner Ansicht hier falsch gesetzt,

    wenn ich gerade mit der Polizei oder dergleichen Telefoniere und mir trennt der Verkehrsfunk den Anruf ist das so nicht sinnvoll.



    Ich habe das ganze selbst mal getestet mir das im Netz bestellt, bei eingeschaltetem Handy fing es an mit Laden ging aber in den Prozenten nicht hoch. Durch WLAN und Bluetooth ist der Stromverbrauch zu hoch, der Akku wurde sehr warm dadurch ging das Induktive Ladepad auf Überhitzung nach Abkühlung fing es wieder an zu Laden. Kurtz um ich habe das Induktive Ladepad zurückschickt es dauert zu lange und ist in­ef­fi­zi­ent.

    Nur zur Info:


    1.Die Forscher der englischen Universität Warwick kamen durch Experimente zu dem Schluss, dass das sogenannte Wireless Charging dem Smartphone schadet – weil der Akku einer großen Hitzeentwicklung ausgesetzt ist. Denn Smartphone und das kabellose Ladegerät geben während des Ladens ordentlich Wärme ab.


    2.Induktives Laden ist für den Akku schädlich. Der Akku leidet in der Regel darunter, da er zu häufig geladen wird. Beim üblichen Laden durch ein Kabel bezieht das Smartphone Energie aus dem Strom. Beim kabellosen Laden bezieht das

    Handy die Energie weiterhin aus dem Akku, während der Akku geladen wird.