Beiträge von DD1HWK

    Was ist wenn man mal eine Ersatz Motor braucht.


    Die EU hat neue Regelungen verabschiedet. Gemäß diesen sind Hersteller nun dazu verpflichtet, Ersatzteile mindestens 7 Jahre lang zur Verfügung zu stellen.

    Deutsche Automobilhersteller versichern überdies, dass Ersatzteile mindestens 10 Jahre nach dem Auslaufen einer Modellreihe noch vorrätig sind.

    Zitat

    Der Unterschied zwischen den beiden Euro 6d-Normen Euro 6d und Euro 6d-TEMP ist der Konformitäts-, also der Umrechnungsfaktor.


    Der Zusatz FCM markiert eine weitere Vorschrift: Pkw mit Euro 6d müssen mit einem Fuel Consumption Monitoring System (FCM) ausgestattet sein, das den realen Kraftstoff-/Energieverbrauch über den gesamten Fahrbetrieb im Pkw speichert. Über die Diagnose-Schnittstelle können diese Werte ausgelesen und bewertet werden.


    Das der Kraftstoff-/Energieverbrauch über den gesamten Fahrbetrieb gespeichert wird ist doch nichts neues?


    Der TCe 225 EDC GPF ist Steuerlich günstiger als der Blue dCi 190 EDC da der Benziner weniger Stickoxide ab gibt.

    Kühlwasser tauschen alle 2 Jahre?



    Kühlwasser ist bei mir nicht mehr leuchtend gelb wie schaut das bei euch aus?


    Der Füllstand ist aber ok. nach 18.500 km 21/2 Jahren

    Kühlwasser tauschen alle 2-3 Jahre laut Internet und laut Renault alle 5 Jahre oder bei 150000km


    Bei meinem Laguna war das Jahre lang drin es wurde der Frostschutz zur Wartung geprüft bis dann mal neu befüllt wurde dann war das Hellgelb, da ist mir das erst mal aufgefallen schaute aus wie so Textmaker Farbe.

    Hallo,

    habe die App auch Installiert bekommen nur wenn ich sie Starte und die Lizenz bestätige kommt die Anzeige das RS Monitor wieder bändet wird.

    Das ganze mit OK bestätigt dann geht das ganze wieder zu.


    Habe nichts mit ddt4all gemacht ich denke das ganze seht im System auf "No Data" ab Werk...

    Nach dem was ich gelassen habe generiert die App aus diesem Datenstring ein Fahrzeugprofil / eine Fahrzeugkonfiguration, auf welchem die ausgegeben Auswertungen basieren.

    Ich drück Dier die Daumen das dein Talisman schnell wieder I.O. ist was denkst du wie groß die Aufprall Geschwindigkeit war?

    Auf der Autobahn wenn ich an ein Stau ranfahre versuche ich immer zum Vordermann einen größeren abstand zu halten bei eingeschalteter Warnblinkanlage.

    Dann beobachte ich den Verkehr im Rückspiegel wenn ich merke das der hinter mir Probleme bekommt, lasse ich das das Auto wieder Anfahren schließe die Lücke vor mir und der Hintermann knallt mir nicht drauf.

    Oder ich stelle das Fahrzeug leicht schreck versetzt zum Vordermann das ich dem hinten noch par Meter Bremsweg geben kann.

    Für den Fahrgastinnenraum gibt es in der Regel einen oder mehrere separate Sensoren, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen. Einer dieser Sensoren sitzt meist irgendwo im Armaturenbrett im Bereich Mittelkonsole. Eine Temperaturmessung hat der Talisman definitiv (sitzt glaube ich oben über dem Spiegel in dem Plastikgehäuse). Ob beim Talisman auch die Luftfeuchtigkeit gemessen wird, weiß ich nicht, würde mal fast darauf setzten, das Renault auf diese Information verzichtet.


    LEISTUNGSSTARKE 2-ZONEN-KLIMAAUTOMATIK SERIENMÄSSIG


    Zur Serienausstattung des Talisman zählt die leistungsstarke 2-Zonen-Klimaautomatik. Zusätzliche Lüftungsdüsen im Fond steigern den Klimakomfort für die Passagiere in der zweiten Reihe. Das intuitiv bedienbare Klimatisierungssystem ist mit einem Schadstoffsensor ausgestattet, der den Kohlenmonoxid- und Stickoxidanteil in der Außenluft misst. Bei zu hohen Schadstoffkonzentrationen schaltet die Klimaautomatik automatisch in den Umluftbetrieb. Im Frisch- und Umluftmodus ist darüber hinaus ständig ein Aktivkohlefilter im Einsatz, der Schadstoffe absorbiert, Blütenpollen und Staubpartikel zurückhält und die Geruchsbelästigung der Autoinsassen vermindert. Als weiteres Komfortdetail verfügt die Klimaautomatik über den Beschlagsensor, der permanent die Luftfeuchtigkeit im Innenraum misst, im Bedarfsfall ohne Zutun des Fahrers die Gebläsestufe erhöht und gezielt Luft auf die Scheiben lenkt.


    Quelle: Pressemappe_Talisman_AT_final_PA

    Unterbrechen der Funktion:


    Die Funktion wird unterbrochen wenn:

    – Sie den Schalter betätigen (O) am Lenkrad;

    – Sie auf das Bremspedal treten;

    – Sie das Kupplungspedal betätigen;

    – Sie den Schalthebel betätigen;

    – die Fahrgeschwindigkeit unter 40 km/h oder über 160 km/h liegt;

    – die Motordrehzahl ist zu niedrig oder zu hoch;

    – bestimmte Fahrsicherheits- und Assistenzsysteme ausgelöst werden (ABS, ESC ...).


    In den letzteren drei Fällen erscheint die Meldung „Adapt. Geschwin-digkeitsreg. aus“ an der Instrumententafel, wenn die Funktion ausgesetzt wurde.


    Funktionsstörungen:


    Erkennt das System eine Funktionsstörung, leuchtet die Kontrolllampe  an der Instrumententafel auf mit der Meldung „Tempopilot prüfen“.


    Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:


    – das System ist vorübergehend gestört (z. B. Schmutz, Schlamm, Schnee usw. auf dem Radarsensor). In diesem Fall stellen Sie Ihr Fahrzeug ab und stellen Sie den Motor aus.

    Reinigen Sie den Empfangsbereich der Radarkamera. Beim nächsten Anlassen des Motors erlischt die Kontrolllampe, und die Meldung verschwindet;

    – Andernfalls kann dies durch eine andere Störung verursacht worden sein. Wenden Sie sich an einen Markenhändler


    Störungen des Systems:


    In einer komplexen Umgebung (Metallbrücke ...) kann das System gestört sein.

    Es besteht die Möglichkeit unerwünschter Brems- oder Beschleunigungsvorgänge.