Beiträge von DD1HWK

    Ich muss mal schauen ob ich den Beitrag hier im Forum wieder finde. Was das Getriebe angeht kann die Kupplung kalibriert werden soweit ich weiß. Du hast ja selben Motor wie ich bei mir gibt es da keine Probleme wenn ich möchte kann ich sanft anfahren was in der City Spritsparend ist. Wenn ich möchte kann ich aber auch mit durchdrehenden Rädern anfahren alles eine Sache wie man mit dem Gaspedal umgehe. Leistung ist genug da habe letzte Woche erst eine RS3 Typ 8V S3 Auspuff Oval an der Kreuzung stehengelassen und er hat gekämpft ich war im Sport Modus mit Jedem Gangwerkes wurde der Abstand größer ich habe aber nicht Vollgas gegeben trotzdem hat der Talisman im Sportmodus die Gänge sauber ausgerecht bis 6000 :o)

    Hallo ! Ich war schon 3x für Getriebe in der Werkstatt, weil er springt, stottert. Ärgerlich, dass sie keine Lösung finden können. Das erste Mal gab es ein Software-Update, aber nichts hat sich geändert. Ich war das letzte Mal ein paar Wochen und der Serviceleiter sagte, es sei ein schönes und teures Auto, aber leider sei es ein Konstruktionsfehler. Ich sah überrascht aus, weil ich nicht dachte, dass ich diese Antwort für ein Auto dieses Wertes bekommen würde. Es war eine große Enttäuschung. Bevor die Garantie abläuft, werde ich ein Auto und nach langer Zeit werde ich eine andere Marke kaufen!

    Das habe ich hier schon mal gelassen bei einem Neuwagen, lag an einer Dichtung in der Ansaugung glaube der hat Nebenluft gezogen war ein Pfennig Artikel und alles war gut.

    Ich selber kann mich nach wie vor nicht beklagen läuft alles...

    Bin ganz zufrieden damit das an der Hinterachse keine Koppelstangen sind das war schon beim R19 und Laguna so. Bei anderen Hersteller wie Ford gibt es so was und da sind mir die immer nur Negativ aufgefallen weil sie klappern so was gehört nicht an die Hinterachse so wie Hinterachse bei Renault konstruiert ist sie TOP.

    Mir ist jetzt erst aufgefallen das es das Menü Traktionskontrolle unter Assistentsysteme nicht mehr gibt. Hatte bei dem Nassem Wetter mal den Experten Modus aus machen wollen weil beim starken anfahren mal die Räder durchdrehten und nun ja der Winter vor der Tür steht. Aber das geht nun nicht mehr, bin gespannt wie das ist wenn Schnee liegt. Es war wohl so das im Experten Modus die Traktionskontrolle aus war bis 40km erreicht wahren, man konnte das ganze anfahrverhalten mit dem Gas selbst beeinflussen. Im Automatik Modus wurde das durchdrehen komplett verhindert in dem schlicht die Leistung weckgenommen wurde. Das war wohl auch der Grund warum das Menü entfernt wurde weil es beschwerten über Leistungs Verlust beim Anfahren gab. Dabei hätten diejenigen nur auf Experte umstellen müssen, hier ist aus Unwissenheit der Kunden eine gute Sache zum leid aller wissenden Entfernt wurden schade. Ansonsten kann man das ganze gut mit dem Gas kontrollieren wie es jetzt ist. Wenn man sanft anfährt dreht auch nichts durch wenn man aber möchte kann man es auch durch drehen lassen also genau richtig Programmiert von seitens Renault würde ich sagen.

    Man sollte mal realistisch bleiben von 2015 bis einschließlich Dezember 2019 wurden in alleine in Deutschland insgesamt 13.683 Renault Talisman neu zugelassen. Dieser Fehler scheint ja nun soweit bei Renault Deutschland noch nicht weiter bekannt zu sein deshalb würde ich jetzt mal das ganze Relativ betrachten. Wenn man bedeckt wie viel Renault Megane und Espace mit demselben System unterwegs sind die hier noch nicht mitgezählt sind und die Fahrzeuge außerhalb von Deutschland sind auch nicht mitgezählt. Es ist und bleibt ein Assistenz System wo immer noch der Fahrer die Verantwortung übernehmen muss. Siehe Link von „renomachtfroh“ Mir selbst fehlt nur dazu ein das es vorkam das das Fahrzeug die Geschwindigkeit verringerte weil einer auf der rechten Spur sehr nahe kam aber ohne Vollbremsung. Auch eine Unterspannung durch Defekte Batterie kann ich nicht nachvollziehen da der Motor ja läuft und die Lichtmaschine da so um die 14V in die Bordspannung einspeist also weit über Unter Spannung von 10V wenn dann müsste das ganze eher durch einen Fehler der Lichtmaschine hervorgerufen sein Spannungsspitze oder einbruch oder gar aussetzer könnten mir da eher einen Bit Fehler im CAN-Bus erzeugen meiner Meinung nach… Das sollte aber dann die Ladekonroll-Lampe Anzeigen bzw. an gehen und im Fehlerspeicher auszulassen sein.