Beiträge von DD1HWK

    Warum postest du irgendwelchen zusammenhanglosen Unsinn aus irgendwelchen 10 Jahre alten Artikeln? Was ist denn das für eine Diskussionskultur?

    Ich habe dies gepostet damit du verstehst dass Renault sich mit dem Thema H2 intensiv auseinander gesetzt hat.

    So hat der Mercedes GLC F-Cel Brennstoffzellen die aus der Entwicklungsarbeit von 2013 bis 2018 mit Renault-Nissan und Ford entstanden sind.

    Mittlerweile haben sich die Schwerpunkte aber auf die E-Mobilität verlagert weil das gerade einfacher umzusetzen scheint. Ich bin der Meinung das ist ein Trugschluss, den für die Herstellung der Akkus wird viel Energie benötigt und man braucht rund 10kg Kobalt pro Akku dafür. Was zu widrigsten Bedingungen zum Teil von Kindern im Kongo abgebaut wird. Damit ihr euch mit eurem grünen Daumen in Deutschland ins E-Auto setzt und ein reines Gewissen haben könnt? So braucht es auch wieder Energie um die verbrauchten Akkus Umweltgerecht zu Recyceln, ist schon Clever so ein E-Auto.

    Damit deine Diskussionskultur nicht zu kurz kommt, geht doch bitte ins Forum zu Toyota oder Honda das ist hier ein Renault Forum und wenn du dort angekommen bist Kauf dir dein Toyota oder Honda! Dann Nervt dich dein EDC nicht mehr was übrigens keine Multitronic ist und auch keinen Wandler hat. Sondern Physikalisch immer noch Gänge schaltet und das mit fünf 12V Motoren. Wie ich finde auf eine Seher Wirtschaftliche und Preisgünstige Variante. Wenn man bedenkt das diese Motoren und die Lamellenkupplung sich wahrscheinlich besser Wechsel lassen. Als eine Multitronic instand zu setzen ist.


    eMobility - Der große Betrug. Die Wahrheit über #eMobility und #Elektroautos #grüneEnergie


    Kobaltabbau: So schmutzig ist die saubere Elektroauto Zukunft | ZDFinfo Doku

    Hallo pkoenig,

    du ich habe mich da mit auseinander gesetzt, mich belesen was du ja offensichtlich nicht machst. Du beschimpfst Leute ohne Grund ich versuche dir zu Helfen!


    prius_kraftwege2.jpg


    Bitte befasse dich damit CVT-Getriebe


    Was die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien betrifft, so beteiligt sich Renault seit 1995 an kontinuierlichen Forschungsprojekten: mit Fever European-Projekt auf der Grundlage von Laguna, dann im Jahr 2000 zur europäischen H2-Regulierung mit DEM EIHP-Projekt. 2008 entwickelte Renault zwei Scenic mit Nissan Fuel Cell Technologie, um sie auf ECO2-Veranstaltungen zu präsentieren. In jüngerer Zeit im Jahr 2011, mit finanzieller Unterstützung des französischen Department Yvelines, entwickeln wir eine Kangoo EV Range Extender Brennstoffzelle H2. Quelle


    Alternative zum Diesle die Brenstoffzelle?

    71% der Erde besteht aus Wasser genug Wassererstoff für alle, aus dem Auspuff kommt nur heiße Luft!

    Renault: Fever (1997)

    Präsentation: August 1997 über die Hypothese II Konferenz in Grimstad, Norwegen

    Hersteller: Renault

    Technologie-Anbieter: Air Liquide

    Partner: Renault Volvo Ansaldo Ricerche Srl.

    Fahrzeug: Fever auf der Basis eines Renault Laguna

    Status: Experimentelle Demonstration

    Passagier-Kapazität: 2

    Größe, Gewicht: 2.200 kg

    Antriebskonzept: (115 Zellen) 3 x 10 kW SPFC aus De Nora (320 kg, 225 dm3), Nickel-Metall-Hydrid-Akku für die Gangreserve von 2,8 kWh und regeneratives Bremsen

    Brennstoff: Flüssiger Wasserstoff

    Reichweite: Verbrauch 400 km

    Höchstgeschwindigkeit: Beschleunigung 120 km/h

    Speicher: 115kg Tank Holding 8kg oder 120 l LH2 von Air Liquide

    Betrieb: Prüfungen auf der Straße waren für den Herbst 1997 angesetzt.

    Ziele: Kommerzielle Version möglicherweise verfügbaren 2005-2010



    Kosten: Preise Budget des Projekts betrug 4,8 Mio. EUR

    Finanzierung: Fever (Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug für effiziente und Palette) ist ein gemeinsames Projekt, finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des Programms JOULE.


    28516143_1722079741187938_5971056741352008411_o.jpg


    Bereits Ende 2007 kündigte Renault-Chef Carlos Ghosn an, dass die Renault-Nissan-Allianz schadstofffreie ,Null-Emissionen"-Fahrzeuge entwickeln wird. Renault hat jetzt den Prototypen Scénic ZEV H2 enthüllt, der lediglich Wasserdampf emittieren soll.

    Renault-Nissan: Studie Scénic ZEV H2 mit Brennstoffzelle.

    Renault weitet das Einsatzgebiet seiner elektrischen Nutzfahrzeuge durch einen Wasserstoff-Antrieb aus.

    KANGOO Z.E. HYDROGEN UND MASTER Z.E. HYDROGEN

    kangoo-master-ze-hydrogen.jpg


    Renault_Master_ZE_Hydrogen_System.jpg

    Renault-Vans-FuelCell7_2251377-680x452.jpg

    Ich klaube wir lenken hier von der Wahrheit ab und vom Tema.


    "Toyota Hybrid hat keine Gänge sondern ein Planetenradgetriebe" und das dient aber nur um die Kraft vom Elektro Motor mit dem Verbrennungsmotor Motor auf das Automatikgetriebe zubekommen.


    Das CVT-Getriebe hat viele Namen. Bei Audi heißt es Multitronic, bei Mercedes Autotronic und bei Toyota Multidrive.


    Wo liegen die Nachteile eines CVT-Getriebes?

    Auf Kegelscheiben und Kette lastet die ganze Kraft des Antriebs. Sie limitieren das Moment, das tatsächlich übertragen werden kann. Das bedeutet nicht, dass sich nur schwache Motoren mit einem CVT-Getriebe kombinieren lassen.

    In starken Antrieben greifen die Hersteller dennoch generell auf Wandlerautomaten oder Doppelkupplungsgetriebe zurück.

    Insgesamt sind die elementaren Bauteile eines CVT-Getriebes stark belastet. Mit zunehmendem Alter kann zum Beispiel die Kette verschleißen. Oder die Kegelscheiben finden nicht mehr die korrekte Position. Fehlerhafte Sensoren bringen das empfindliche System durcheinander.

    Ölwechsel müssen wie vom Hersteller vorgegeben durchgeführt werden, meist häufiger als bei anderen Getriebetypen.

    Die Multitronic von Audi hat aufgrund teurer Defekte in frühen Jahren einen schlechten Ruf. Mittlerweile hat der Hersteller das Getriebe aus dem Programm genommen. Es wurde von einem Doppelkupplungsgetriebe ersetzt – das arbeitet ebenfalls ohne Zugkraftunterbrechung.


    Das 7DCT300 ist ein Getriebe der Zukunft, es ist schon Konzipiert für Hybrid und Elektro Fahrzeuge.

    Denkt ihr die bauen Elektroautos mit Wandler Turbinen die mit Öl durchspült werden, wo soll die Energie dafür herkommen vom Akku :D

    Ich bin aber auch keine E-Auto Fan, fand das als Kind schon doof Akkus Laden. Meiner Meinung liegt die Zukunft im Wasserstoff Auto. Aber die großen Kinder wollen erst mal Batterieautos fahren und wenn das dann tot ist kommt wahrscheinlich Wasserstoff die Konzepte dafür mit Serien reife haben die meisten Hersteller schon in der Schublade so auch Renault.

    Tja, bei Toyotas Hybriden gibt's diese Probleme nicht. Auch Hondas Ansatz im CRV, bei dem der Verbrenner zu 95% als Geberator arbeitet, hat wegen seiner bestehenden Einfachheit solche Probleme nicht. Und sparsamer sind beide.


    Warum haben wir keinen Japaneischen Hybrid? Der Honda kam wegen der Optik innen wie außen nicht in Frage, beim Toyota RAV4 kann nur der Allradler nennenswert was ziehen. Da lagen die Lieferzeiten bei 6+ Monaten.


    Typische Probleme bei Toyota Automatikgetrieben (automatikgetriebe-berlin.de)https://www.automatikgetriebe-…a-Automatikgetrieben.html


    Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe - Toyota


    Typische Probleme beim Honda Wer sich für diese Automatikversion entscheidet, sollte allerdings ein Fahrer sein, dem Geduld kein Fremdwort ist. Zwar vermittelt das CVT-Getriebe, das sieben Fahrstufen simuliert, nicht den früher üblichen, gefühllosen Gummibandeffekt bei der Kraftübertragung, doch ganz kann es nicht überzeugen. Quelle Handelsblatt


    CRV wo kann die Automatik also punkten? Laut Honda beim Komfort, allerdings tritt der Komfort erst ein, sobald alle Flüssigkeiten auf Idealtemperatur sind. Quelle Walten statt Schalten: Fahrbericht des Honda CR-V


    Toyota/Honda und Renault würde ich nie vergleichen, kommt für mich nicht infrage aber es kann jeder selbst entscheiden. Seit euch bewusst ein Automat ist ein Computer es ist ein andres fahren schon was die Wahrnehmung angeht beim Manuelen schalten bin ich ja darauf eingestellt das jetzt etwas passiert da ich jetzt gerade eine Änderung vornähmen um den Gang zu wechseln. Ihr drahtete die Kupplung und betätigt den Ganghebel last die Kupplung los und so seit ihr Aktiv dabei und nehmt das anders wahr. Bei der Automatik machen das alles Sensoren und Aktoren und ihr seit da passiv versucht dann zu spüren wann wird er wohl schalten und wenn ihr das dann nach einer weile merkt ist das auf einmal störend für mansche. Man sollte auch bei der Automatik Aktiv deutlich mit Gas und Bremse umgehen so das der Computer weis was er machen soll so kann man das Gas lupfen im richtigen Moment um die Automatik zum hochschalten zu bewegen oder die Gänge ausdrehen in dem man konstant Gas gibt und so weiter. (beim Talisman arbeitet das alles bedarfsgesteuert) Dann kommen noch die Fahr Modi zum tragen wo sich das Getriebe wieder fällig anders verhält. Man liest bei jeder Automarke Fast das selbe bin der Meinung man sollte Automatik mit einer andren Sichtweiße fahren und das nicht mit Manuel auf eine Stufe zu stellen. Schaut Euch Industrieroboter an macht das ein Mensch auch so?


    Herunterladen.png


    Ein analoges Signal ist eine physikalische Größe, die im Verlauf der Größe (Amplitude) als auch im zeitlichen Verlauf kontinuierliche Werte annehmen kann. ... Ein digitales Signal (digitus: Finger, lat.) ist eine physikalische Größe, die nur bestimmte diskrete Werte annehmen kann.

    Hallo Renault User,


    Mercedes verwendet zwei Doppelkupplungsgetriebe. Das Achtgang ist eine Mercedes eigene Entwicklung, die Mercedes auch selber herstellt. Das Siebengang ist von Magna Powertrain und ist das „berüchtigte“ 7DCT300“. Mercedes verwendet es bei Fahrzeugen, die mit dem 1,33-Liter-Renault-Motor ausgestattet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Auch diese eigen Entwicklungen vom Mercedes VW, Skoda u. Seat mache große Probleme und die Käufer beklagen sich.

    Ich denke was das Preis Leistung Verhältnis und Qualität angeht ist man bei Renault gut bedient Mercedes hat ja viele Entwicklungen von Renault machen lassen wenn sie es selbst bessere könnten bräuchten sie das nicht tun. ;)


    Schaltrucke 9G-Tronic


    9G - Tronic E43 AMG "Ruckeln" beim Runterschalten von 5. zu 4. Gang


    DSG Probleme der VW, Skoda & Seat Doppelkupplungsgetriebe (6 und 7 Gang)

    Mein nächstes Fahrzeug hat wieder drei Pedale.

    Da solltest dich ranhalten die Zeiten sind bald vorbei.

    Dein Problem ist du kommst nicht klar mit der neune Technik das eine ist Manuel das andre ist ein Computer mit Sensoren und Aktoren und vielen 101010101 ;)

    Beruflich fahre ich täglich Manuel 5 Gang, ich hatte mal ein 6 Gang Laguna Jahre lang jetzt habe ich ein 7 Gang EDC ich möchte das nicht mehr missen es ist einfach Komfortabler und schneller, und du hast die Hände frei zum Café trinken oder die wirklich wichtigen dinge :D

    Was das Getriebe angeht genau zusagen handelt es sich hierbei um das (Getrag) Magna 7DCT300 was bei BMW, Mercedes-Benz, Ford, Volvo, Mitsubishi, Lexus und Renault verbaut ist. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 7DCT300 ist ein Getriebe der dritten Generation mit Smart Actuation. Das Doppelkupplungsgetriebe für mittlere und Front-Quer-Anwendungen setzt Maßstäbe in Sachen Effizienz. Dank Smart Actuation benötigt die Übertragung nur so viel Energie wie eine Glühbirne. Das ist unübertroffen. Weitere Vorteile: Start-Stopp-Technologie, erweiterter Segelbetrieb und einfachste Hybridisierbarkeit. Echte Effizienz, die erfahrbar ist. Doppelkupplungsgetriebe sind im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben mit Drehmomentwandlern rund fünf Prozent sparsamer, in einigen Fahrzyklen und Fahrzeugen sogar mehr als 20 Prozent.


    Über Magna Wir sind ein weltweit führender Automobilzulieferer mit 309 Fertigungsbetrieben und 99 Produktentwicklungs-, Engineering- und Vertriebszentren in 29 Ländern.


    Das Getriebe schaltet Sowohl Kupplungsbettigung als auch Khlung bedarfsabhngig mithilfe 12V-Gleichstrommotoren. Die Kupplungsbettigung erfolgt durch eine Pumpe, die von einem Elektro Motor angetrieben wird. Diese Pumpe erzeugt den gewünschten Kupplungs druck, der wiederum mit einem Druck Sensor gemessen wird. Es gibt keinen Wandler, das ganze schaltverhalten ist beeinflussbar wie man fährt. Habe es heute ausprobiert wenn man sanft anfärbt geht es sanft los oder man gibt richtig Gas dann gibt es einen Satz und es geht volles Rohr los das heißt 100% Kraftschlüssig also Kupplung voll zu das Auto macht dann ein ruckt ist ja wohl logisch. Fahr mal mit Manueller Schaltung an so richtig Kupplung schnipsen lassen und dann mal aufs Gas da hauts dich nach hinten in den Sitz und wenn du ein Auto mit Leistung hasst dann bleibt sehen und die Reder drehen durch da kommst überhaupt nicht mehr von der stelle. Der Talisman bekommt die Leistung wenigstens noch auf die Straße. Überlägt mal was für Kräfte wirken auf die Kupplung soll die da ewig schleifen damit du sanft mit Bleifuß anfahren kannst? Genau aus diesem Grund regelt der Talisman HP und Nm wie man das auch in der Anzeige im Display beobachten kann.