Ruckeln, Stottern und das Anfahren mit dem Renault Talisman TCe 225 GPF

  • In gut 14 Tagen werden wir einen Talisman einer Probefahrt unterziehen. Ein Modell mit Erstzulassung 2019. Ich habe meine Frau aber nicht gefragt wann genau die Erstzulassung war. Mir geht es hauptsächlich um die Schaltung. Mal schauen was sie an's Tageslicht bringt.

  • Versuch auch Mal im Sportmodus anzufahren. Bei mir merkt man das ruckartige Anfahren überwiegend im persönlichen und im Sportmodus.

    Talisman TCe 225 GT IP 8/2019 amethyst
    Winterbereifung Ronal R62 7,5x18 ET 40 mit Vredestein Wintrac Pro 245/45/18
    Sommerreifen AUTEC Astana Schwarz poliert 8x19 ET 42 mit Continental SuperContact 6 245/40 ZR 19
    Bild folgt

  • Werden wir testen.


    Was ich bis jetzt sehr oft gelesen habe, Im Modus Sport sollen die Schaltvorgänge ruppig und ungehobel sein. Am besten wäre wohl die Einstellung ECO , wo das Getriebe unauffällig sein soll. Werden wir alles bei der Probefahrt testen. Ich hoffe, von Seiten Renault vergisst man uns nicht. Termin steht zwar, das Autohaus macht erst ab dem 20 Mai 2020 wieder auf.
    Wir lassen uns überraschen, hätten aber fast den Wunsch-Talisman gekauft.


    Meine Frau hat im Internet ein Angebot von einem Renault-Händler gefunden. Alles an Ausstattung was es gibt, Tageszulassung, 30 KM auf dem Tacho, Talisman Grandtour Initiale mit 225 PS und Panoramadach, schwarz, 29.000 Euro. Ich will jetzt hier nicht das Thema Kaufempfehlung aufmachen. Zumal hierfür ein anderer Bereich vorhanden ist. Nur eine reine Info. Die Kartze im Sack kaufe ich bei Renault nicht mehr.

  • Hi jacky.....


    Ich habe bei Renault noch nie eine Katze gekauft .
    Wir alle werden Dir bei der Entscheidung nicht helfen können .
    Bei dem Angebot des Talisman IP hättest Du zuschlagen sollen , das war topp mit den Daten die Du angegeben hast . Wirst Du nicht so schnell wieder finden .
    Hoffe Du triffst die richtige Wahl .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Am heutigen Tag haben wir einen Talsiman Grandtour Initiale Paris für eine gute Stunde einer Probefahrt unterzogen. Für mich ging es hauptsächlich um das Getriebe. Das Fahrzeug wurde 02/2019 zugelassen, hatte seine Inspektion bekommen und die Laufleistung beträgt knapp 15.000 km.


    In der Einstellung Sport, über die meine Frau und ich leicht schmunzeln, konnten wir keine harten Schaltvorgänge feststellen. In keinster Weise etwas negatives.


    In der Einstellung Normal haben wir ebenfalls nichts negatives feststellen können. Auch hier sanfte Schaltvorgänge.


    In der Einstellung ECO das selbe Bild. Sanfte Schaltvorgänge.


    Ob wir das Fahrzeug nun kaufen oder nicht, werde ich hiernach an anderer Stelle in`s Forum setzen.

  • Kurzes Feedback von mir. Heute den Talisman nach dem 3.ten Werkstattaufenthalt abgeholt.


    Es war wohl eine falsche Lamdasonde verbaut welche nun getauscht wurde.


    Der erste Eindruck mega, ein ganz anderes Auto!!

    Hoffe es bleibt so


    freue mich wie ein schneekönig

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris 225 PS, EZ 11.2019

  • Mein nächstes Fahrzeug hat wieder drei Pedale.

    Da solltest dich ranhalten die Zeiten sind bald vorbei.

    Dein Problem ist du kommst nicht klar mit der neune Technik das eine ist Manuel das andre ist ein Computer mit Sensoren und Aktoren und vielen 101010101 ;)

    Beruflich fahre ich täglich Manuel 5 Gang, ich hatte mal ein 6 Gang Laguna Jahre lang jetzt habe ich ein 7 Gang EDC ich möchte das nicht mehr missen es ist einfach Komfortabler und schneller, und du hast die Hände frei zum Café trinken oder die wirklich wichtigen dinge :D

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    2 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()