Der MR ist eine Familie von linearen vier Allaluminium Automobil - Motoren mit variabler Ventilsteuerung gemeinsam von Renault und Nissan . Renault nennt es den M-Motor . Weitere bemerkenswerte Merkmale dieser Motorenfamilie sind akustisch gleiche Lauflängen und ein Tumble-Steuerventil für den Ansaugkrümmer , eine "leise" Steuerkette, hochglanzpolierte Kurbelwellen- und Nockenwellenzapfen sowie eine versetzte Zylinderplatzierung, um die Effizienz zu steigern. Die MR-Motorenfamilie ist unter Spannung hergestellt, dh während der Block gebohrt wird, setzt eine Drehmomentplatte den Block unter Spannung. Der Block wird vorübergehend verzerrt, bis der Kopf darauf angezogen wird. An diesem Punkt wird der Block in die richtige Form gezogen.
Renault TCe M5P (MR18DD)
Der MR18DDT ist ein 1,8-Liter-Motor (1797 ccm), der sich vom MR18DE & MRA8DE unterscheidet, da er über ein turbogeladenes, zweivariables Ventil-Timing-System sowohl an den Ansaug- als auch an den Auspuffventilen verfügt und eine diamantartige Kohlenstoffbeschichtung verwendet. Bohrung und Hub ist 79,7 mm × 90,1 mm (3,14 in × 3,55 In). Er leistet 225–300 PS (165–221 kW; 222–296 PS) bei 6000 Umdrehungen pro Minute und 300–420 Nm bei 3600 Umdrehungen pro Minute und hat ein Verdichtungsverhältnis von 9,0:1.
Anwendungen:
- 2015–heute Renault Espace V Energy TCe 225 EDC7
- 2017–heute Renault Megane IV RS280 (Sport and Cup), Megane R.S. 300 Trophy
- 2017–heute Alpine A110 (2017)
- 2018–heute Talisman RenaultT Ce 225 EDC EDC7 GPF
Der Motor hält hat mir der Verkäufer gesagt keine frage meint er