Beiträge von DD1HWK

    Hatte auch nie Probleme damit bei Renault. Die Heckklappe ist aus Kunststoff die Motorhaube aus Aluminium die Schweller sind mit Kunststoff verkleidet das sollte nicht viel passieren. Beim Laguna gab es da keine Probleme. Da kann ein Mercedes oder VW Fahrer nur träumen von.

    M5M-t / 1618 cm³

    Kraftstoff Typ Hubraum Hub Bohrung Leistung Baujahre Nissan-Bezeichnung

    Benzin-Motoren

    M5M-t 1618 cm³ 81,1 mm 79,7 mm 150 - 220 PS 2013 - Aktuell MR-16-DDT
    M5P-t 1798 cm³ 90,1 mm 79,7 mm 225 - 280 PS 2017 - Aktuell

    MR-18-DDT

    M4R 1997 cm³ 90,1 mm 84,0 mm 140 PS 2005 - 2015 MR-20-DE
    Diesel-Motoren M9R-t 1995 cm³ 90,0 mm 84,0 mm 130 - 178 PS 2005 - Aktuell M9R
    M9T-t 2299 cm³ 101,3 mm 85,0 mm 110 - 190 PS 2010 - Aktuell M9T / YS23DDTI


    M5P-t / 1798 cm³

    Bezeichnung Leistung Drehmoment Motorcode Modell Karosserien Getriebe Bauzeit
    TCe 150 150 PS / 5300 U/min

    220 Nm / 2200 U/min

    M5M-450

    Talisman

    Limousine

    Grandtour

    EDC 7

    08/2015 - Aktuell

    TCe 165


    163 PS / 5200 U/min

    240 Nm / 2000 U/min

    M5M-460 Kadjar SUV

    Manuell 6

    (4x2)

    11/2016 - Aktuell
    165 PS / 6000 U/min

    250 Nm / 2400 U/min

    M5M-450

    Megane IV

    5-Türig

    Grandtour

    EDC 7

    10/2017 - Aktuell

    TCe 200

    200 PS / 6000 U/min

    240 Nm / 1750 U/min

    M5M-400

    M5M-401

    Clio IV RS

    5-Türig

    EDC 6

    09/2013 - Aktuell

    200 PS / 5750 U/min

    260 Nm / 2500 U/min

    M5M-450 Espace V Van EDC 7 03/2015 - Aktuell

    200 PS / 6000 U/min

    260 Nm / 2000 U/min

    M5M-450

    Talisman

    Limousine

    Grandtour

    EDC7

    08/2015 - Aktuell

    TCe 205

    205 PS / 6000 U/min

    280 Nm / 2400 U/min

    M5M-450

    Megane IV GT

    5-Türig

    Grandtour

    EDC 7

    03/2016 - Aktuell
    TCe 220 220 PS / 6050 U/min

    260 Nm / 1750 U/min

    - 280 Nm (Overboost)

    M5M-40. Clio IV RS Trophy 5-Tütig EDC 6 01/2016 - Aktuell


    M5P-t / 1798 cm³

       09/2018- Aktuell

    Bezeichnung Leistung Drehmoment Motorcode Modell Karosserien Getriebe Bauzeit
    TCe 225 225 PS / 5600 U/min 300 Nm / 1750 U/min

    M5P-401


    Espace V Van EDC 7 07/2017 - Aktuell

    M5P-4xx

    Talisman S-Edition Limousine
    Grandtour
    EDC 7
    TCe 250 (?) 252 PS / 6000 U/min 320 Nm / 2000 U/min
    M5P-4xx
    Alpine A110 (AEF) Sportcoupé EDC 7 11/2017 - Aktuell
    TCe 280 280 PS / xxxx U/min 390 Nm / xxxx U/min

    M5P-402

    M5P-404

    Megane IV RS

    5-Türig


    Manuell 6

    EDC 6

    xx/2018 - Aktuell
    TCe 300 300 PS / xxxx U/min 400 Nm / xxxx U/min

    M5P-xxx

    Megane IV RS

    Trophy

    5-Türig


    Manuell 6

    EDC 6

    xx/2019 - Aktuell

    Der MR ist eine Familie von linearen vier Allaluminium Automobil - Motoren mit variabler Ventilsteuerung gemeinsam von Renault und Nissan . Renault nennt es den M-Motor . Weitere bemerkenswerte Merkmale dieser Motorenfamilie sind akustisch gleiche Lauflängen und ein Tumble-Steuerventil für den Ansaugkrümmer , eine "leise" Steuerkette, hochglanzpolierte Kurbelwellen- und Nockenwellenzapfen sowie eine versetzte Zylinderplatzierung, um die Effizienz zu steigern. Die MR-Motorenfamilie ist unter Spannung hergestellt, dh während der Block gebohrt wird, setzt eine Drehmomentplatte den Block unter Spannung. Der Block wird vorübergehend verzerrt, bis der Kopf darauf angezogen wird. An diesem Punkt wird der Block in die richtige Form gezogen.


    Renault TCe M5P (MR18DD)

    Der MR18DDT ist ein 1,8-Liter-Motor (1797 ccm), der sich vom MR18DE & MRA8DE unterscheidet, da er über ein turbogeladenes, zweivariables Ventil-Timing-System sowohl an den Ansaug- als auch an den Auspuffventilen verfügt und eine diamantartige Kohlenstoffbeschichtung verwendet. Bohrung und Hub ist 79,7 mm × 90,1 mm (3,14 in × 3,55 In). Er leistet 225–300 PS (165–221 kW; 222–296 PS) bei 6000 Umdrehungen pro Minute und 300–420 Nm bei 3600 Umdrehungen pro Minute und hat ein Verdichtungsverhältnis von 9,0:1.

    Anwendungen:

    • 2015–heute Renault Espace V Energy TCe 225 EDC7
    • 2017–heute Renault Megane IV RS280 (Sport and Cup), Megane R.S. 300 Trophy
    • 2017–heute Alpine A110 (2017)
    • 2018–heute Talisman RenaultT Ce 225 EDC EDC7 GPF

    Der Motor hält hat mir der Verkäufer gesagt keine frage meint er ;)



    Ja genau meiner hatte 10km drauf da klang der auch so selbst im Sommer das ist so, wo das herkommt würde mich aber auch mal Interessieren.


    Habe hier ein Beispiel Link gefunden vorne im Motorraum hört man es. 1.8 TCe 225 HP EDC7 muss aber sagen der Auspuff klingt gut wenn der warm ist blubbert er schön ;)

    Moin
    Ich habe auch einen 225 und wenn ich den kalten Motor anmache hört er sich ebenfalls nicht ganz so rund an. Das ist aber normal mach dir keine Sorgen.
    habe mit einem Meister von Renault gesprochen.

    Ja genau meiner hatte 10km drauf da klang der auch so selbst im Sommer das ist so, wo das herkommt würde mich aber auch mal Interessieren.


    Habe hier ein Beispiel Link gefunden vorne im Motorraum hört man es. 1.8 TCe 225 HP EDC7 muss aber sagen der Auspuff gelingt gut wenn der warm ist blubbert er schön ;)


    Bespiel Auspuff Sound