Start/Stop bei mir auch immer aus ![]()
Beiträge von DD1HWK
-
-
Habe mir die Oxxo Mimas 7,5x18 mit 245/45 R18 100V Winter Sottozero 3 XL und CUB-Sensoren zugelegt.
Die Felgen sind entsprechen den Orginal vorgaben in der Zulassung und können daher ohne TÜV Abnahme gefahren werden es sind die selben Felgen wie sie auch Renault anbietet. So sind sie auch als Alufelgen für Winter betrieb ausgewiesen da muss man drauf achten nicht jede Alufelge ist Winterfest so dürfen auch Schneeketen aufgezogen werden was für mich das Haupt Argument war viele Felgen sind Winterfest man darf aber keine Schneeketten aufziehen was im Winterurlaub in den Bergen dazu führen kann das man unter umständen mansche Straßen nicht befahren darf.Mimas-Silver-Aside.pngpirelli-sottozero-3.jpg
-
Also mein IP EDC225 habe ich seit 04/19 bin jetzt bei 7000 km keine Probleme war damit im Sommer in Ungarn, mittlerweile 7,5x18 Winter Alus gekauft mit CUB-Sensoren die auch tatenlos funktionieren. Nur die Wetter APP funktioniert nicht habe es aber auch nicht mehr getestet.
-
Adaptives Fahrwerk mit Talisman Top...
Luftfahrwerk ist nicht das Gelbe vom Ei gerade am Wohnende auf der Autobahn erlebt vor mir ein A6 Avant mit Luftfahrwerk in eine langgezogenen Kurve fing das ganze Auto an zu schwanken und zu Schaukel, im blieb nur das Ausweichen auf die rechte Spur ich konnte mühelos mir 4 Control und Adaptivem Fahrwerk im Sport Modus vorbei fahren mein Talisman war noch nicht an der Grenze er lag sehr ruhig und stabil in der Kurve. Foren Beiträge in Audi Foren bestätigen das Fahrer mit Luftfahrwerk zum Teil von Mulmigen Gefühlen bei höheren Geschwindigkeiten sprechen. Ein Grund dafür ist auch das Luft einfach weicher ist als Adaptive Dämpfer mit Öl. Selbst Mercedes setzt auf das Adaptive Fahrwerk und nicht auf Luft! -
Habe die Finger vom Developer Modus glasen Garantie sonst futsch? Oder ist das eher wie beim Handy mit dem freischalten des Entwicklermodus zu sehen? Hat da jemand Erfahrung was Renault dazu sagt.
-
habe mir auch ein Pero Profil erstellt nutze aber in der City auf kurzen strecken einfach den ECO Modus über die dafür vorgesehen Taste. Wäre aber schön wenn man seinen Persönlichen Einstellungen gleich beim Starten Aktiv hätte inklusive Start/Stop Einstellungen. Im Developer Modus soll sich das so ädern lassen das es auf Perso Profil bleibt.
-
Zum Thema zurückrollen am Berg hier noch eine Ergänzung, habe heute am Berg auf N geschaltet und die Bremse losgelassen als das Auto zurückrollte hat sich die Bremse selbstständig Aktiviert und das Fahrzeug Sand sofort.
-
Okay habe ich ON heißt bei mir freigeben von Daten.
-
Ich kenne das zum Beispiel von Alarmanlagen. Und Steuerungen es ist schon selbsterklärend aber wenn du was bestimmtes suchst wäre es schön man kann gezielt dorthin ohne zu suchen. In der Industrie ist das jedenfalls gängig.
-
Giebt es irgend wo einen Menübaum vom R-Link 2 so das man einen überblickt hat was es alles für verzweigungen und Menüs giebt.