Beiträge von DD1HWK

    Ja das ist richtig.


    Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert)


    Talisman Blue dCi 200 EDC 4,9 l Diesel
    Talisman TCe 225 EDC GPF 7,2 l Super
    Talisman ENERGY TCe 200 EDC 5,6 l Super


    Laguna II 2.0 16V Turbo 8,2 l Super
    Laguna II 2.2 dCi 6,5 l Diesel
    Laguna II 3.0 V6 10,1 l Super

    Ja kann ich,
    das ganze funktioniert folgendermaßen wenn du an eine Messstelle ranfährst kommt eine Warnung auf eine Messanlage für durschnittsgeschwindigkeit, dann werden die Meter bis zum Start runde gezählt wenn du in der Messstrecke bist zeigt es dir dein durschnittsgeschwindigkeit an bis zum Endpunkt der Messstrecke. Das kommt oft in CZ und HU vor in Deutschland ist mir das nur in Tunneln auf der Autobahn in Berlin zum Beispiel bekannt. Renault trägt somit Aktiv zur Verkehrssicherheit bei weil man absolut die Geschwindigkeit einhält. Du darfst es aber in Deutschland nicht nutzen. X/

    Bin aus dem Urlaub zurück war in Ungarn bin ~2300km in 8 Tagen gefahren und habe dafür 180l E5 95 verbraucht das mach einen Verbrauch:7,83 Liter / 100 km dabei bin ich City, Ladstraße und Autobahn gefahren. Der höchste verbrauch lag bei 9,1l /100km der niedrigste bei 6,3l/100km laut Bordcomputer, mein gesamt durschnitt seit Auto kauf liegt bei 9l /100km habe aber anfangs immer nur halbvoll getankt. Ansonsten lief der IP ohne Problem auch das Navi war Top habe jede Adresse gefunden der Radarwarner war in Ungarn Gold wert so wie die Berechnung der aktuellen Durchritzgeschwindigkeit mit Anzeige oben links im Navi Display da in CZ und HU dies oft gemessen wird.

    Ich kann mich nicht beklagen habe nur eine Sache die linke Hochtöner Abdeckung sitzt nicht ganz unten im Armaturenbrett ist auf einer Seite 3mm Spalt, habe das schon beim Händler reklamierte kommt bei der ersten Inspektion einfach eine neue rein. Ansonsten habe ich nichts zu meckern so wie bei meinen andren 2 Renault Vorgänger Modellen. Fahre Beruflich auch VW Caddy mittlerweile die 3. Motorhaube wegen Rost, Bremse hinten oft fest. Für die Baustelle reicht es auf der Autobahn ermüdet mich das Auto einfach. Das Auto kann fahren und beladen werden mehr nicht es tut was es kann es ist wie ein Trabi mit mehr PS und besseren Bremsen keine Emotionen keine Innovationen da ist nix wo ich sage ah genial oder gute Idee einfach langweilig... Freue mich immer wieder wenn ich in meinen Talisman steige oder früher in mein Laguna das sind immer unterschiede willkommen im leben denk ich mir immer.

    Ja eben hatte vorher ein Laguna Kombi 2.0T 163PS mit 6 Gang Manueller Schaltung denn bin auch nie so hoch gefahren und konnte Logger mithalten (die 5er und 6er den Berg hoch gejagt :D ), allerdings war da bei 220 km/h Schluss und der verbrauch im Bordcomputer lag mindestens bei 11L/100km

    Bin heute mal auf die Autobahn Sport Modus rein und mal versucht auszufachen 230Km/h konnte ich fahren mehr gab der Verkehr nicht her (keine voll last) dabei bin ich auf einen Durchrittzwert laut Bordcomputer von 9,5L gekommen höher ging es auch nicht dabei habe 65km zurück gelegt. Mir ist aufgefallen das der im Sportmodus ganz schön hoch dreht, ist das auf Dauer nicht bissel ungesund für den Motor also er hält die Drehzahl immer so bei 5000 bis 6000 auch wenn man vom Gas geht schaltet er runder und dadurch bleibt die Drehzahl oben. Im Neutral oder ECO Modus schaltet er so das die Drehzahl bei 3000 ist aber er hat trotzdem genug Bums. Fahrwerk ist natürlich im Sportmodus auf der Autobahn der Hammer schön hart, liegt top auf der Straße auch langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn kein Thema. Im ECO Modus finde ich die Lenkung zu leicht und das Fahrwerk etwas zu weich für Geschwindigkeiten über 180km/h es geht auch aber mit härterem Fahrwerk und straffer Lenkung lässt sich das Auto präziser bewegen.