Beiträge von DD1HWK

    Hallo DD1Danke Dir für Deine Erklärung , das mit dem durchbiegen an der Stoßkante muss ich mal testen , ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Kannst Du den ganzen Boden auch noch an der Sitzlehne höher stellen das die Stufe bei vorgeklappten Lehnen weg ist , also eben ist ?
    LG

    Ja Boden kann ich höher stellen so das es eben ist wenn Lehnen vor geklappt werden.

    ja der Ladeboden ist jetzt zwar noch geteilt um in aufzuklappen aber er kann nur im ganzen rausgenommen werden, das ist geändert wurden weil es Stabiler ist bei dir biegt sich der Ladeboden nach unten wenn du andere Stelle drückst wo die beiden Teile aneinander stoßen. Das wurde bemängelt. Bose Subwoofer ist im Ersatzrad unterm Bordwerkzeug muss ja nicht komplett frei sein es reicht wenn die Luft in Schwingung gebracht wir basiert ja auf Resonanz. (Bass Reflex Effekt)

    Habe ein Benziner also kein AdBlue, das Ersatzrad ist bei mir weiter hinten so auch ist der Tank etwas kleiner den Platz dafür braucht die 4Control Lenkung. Werde noch mal par Bilder vom Kofferraum machen. Ob mein Talisman aus Österreich kommt da muss ich mich noch mal schlau machen...


    Grüße Robert...

    gekühltes Fach unter der Mittelarmlehne laut Ausstattungsliste nur bei Fahrzeugen mit EDC.

    Ich habe EDC und trotzdem kein gekühltes Fach in der Mitte, wird wahrscheinlich in den 2019 Modellen nicht mehr eingebaut ist aber nicht schlimm das Handschuhfach ist auch gekühlt und groß genug habe am Wochenende schon Kuchenpacket vom Bäcker darin 90 km von Dresden nach Niederwinkel auf der Autobahn transportiert ;o)

    Habe auch kein Gekühltes Fach in der Mittelkonsole nur Gekühltes Handschuhfach, habe auch ein Ersatzrad und links und recht ein Fach mit Klappe über dem Radkasten. Die so ein Fach im Kofferraum haben könnt ihr mal schauen ob da eine Teile Nummer drauf steht damit ich das Bestellen kann.

    Blaue Plakette – Einführung auf Eis gelegt!


    Die Kritik an der blauen Umweltplakette scheint das Bundesumweltministerium zum Umdenken gebracht zu haben und auf die Einführung wird zunächst verzichtet. Über 10 Millionen Diesel-Pkw hätten den Anforderungen der Euro 6 Norm nicht entsprochen! Stattdessen soll eine Arbeitsgruppe des Verkehrsministeriums bis zum Herbst Alternativvorschläge für die blaue Plakette entwerfen.


    So entstanden die Grenzwerte
    Die EU habe vor 20 Jahren Grenzwerte festgelegt, um die Gesundheit der Menschen zu schützen - habe dabei aber keine wirklich aktuellen und relevanten Daten gehabt. Also habe sich an sehr alten Daten aus den 1970er Jahren in den USA orientiert, so Lieven: "Da hat man sich Gasheizungen angeguckt, die in verschiedenen Häusern eingebaut waren und da hat man gesagt: 'Ja ungefähr bei diesem Wert gab es gesundheitliche Gefahren.'" Diese Daten wurden übernommen. Nicolas Lieven schätzt das so ein: Es gibt keine richtige Grundlage für die aktuellen Werte, es sein aber sinnvoll, solche Grenzwerte niedrig anzusetzen, damit auch wirklich niemand geschädigt werde.


    Der Vergleich zwischen einer Zigarette und dem Straßenverkehr bleibt im Ergebnis leider etwas schwammig, weil sie sich einfach nicht so direkt vergleichen lassen. Bei einer Zigarette heißt es beispielsweise, dass etwa 1000 Mikrogramm eingeatmet werden. Bei einer Straße liegt der Grenzwert bei 40 Mikrogramm auf einen Kubikmeter Luft. Stellen sich die Fragen: Wie oft atmen wir ein, wie viel bleibt am Ende hängen? Meiner Meinung ist Rauchen auf jeden fall Schädlicher weil da einfach mehr hängenbleibt Link dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=1pnOUHl7r8M