R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen

Hey Leute,

wollte hiermit eine Möglichkeit geben sich über den Developer Modus auszutauschen.

Welche Funktionen bietet es ? Welche Abkürzungen stehen für was ?

Hier ein kleiner Anfang:

Liste mit Abkürzungen:

OSP - Overspeed Warning
      TSR - Traffic Sign Warning
      HFP - hands-free phone operation
      LDW - lane departure warning
      DW - distance warning (radar or camera operated, I think that only radar option works in Espace)
      VPA - visual park assist
      UPA - ultrasound park assist
      MEX - multisense
      ACC - active cruise control (radar operated)
      AHL - automatic high beams
      FCW - front collision warning (radar operated)
      BSW - blind spot warning in the mirrors
      RVC - rearview camera
      ESE - engine sound enhancements (from the radio)
      ANC - active noise cancellation (needs a pair of microphones to operate)
      HMD - Head Mounted Display (HUD)

Funktionen:

- Video freischalten:
      1. DiagRW auswählen
      2. HMI auswählen
      3. VideoRestriction auf permittet
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diablos007 ()

• im Espace-Forum sind wir jetzt dabei und tasten uns an das Thema ddt4all-Datenbank und Veränderungen über OBDII-Schnittstelle.
      Folgende Sachen habe ich bereits bei meinem Espace erfolgreich umprogrammiert:

TFL hinten aktiv
      Tagfahrlicht vorn geht aus wenn geblinkt wird
      Start&Stop dauerhaft ausgeschaltet
      Fußsensor für elektrische Kofferuamklappe frei geschaltet
      Bild der PDCs zusätzlich im Tacho dargestellt
      Außentemperatur zusätzlich im Tachoinstrument dargestellt
      Tacho bis 260km/h Version
      WelcomeSequenz von INITIALE auf GT geändert
      Blinker-Widerstandskontrolle eliminiert(Frontblinker als LED ohne Zusatzwiderstand möglich ohne Fehler)
      letzter Nachwischer nach WishWash eliminiert

es lässt sich mit ddt4all wesentlich mehr machen.

Aber Vorsicht ist genauso geboten wie im DeveloperModus

espace-freunde.net/forum/index.php/sf/thread/45/1/0/
      hier verschiedenste Themen zu ddt4all

• Der Gesetztgeber schreibt eine permanente Einschaltung der TFL vor. Sollten jedoch Blinklicht und TFL zu nahe beisammen sein, besteht die Gefahr des Übersehens der Blinkleuchten durch andere Verkehrsteilnehmer. Aus diesem Grund ist eine Ausnahme im Gesetzt geregelt, das Abschalten/dimmen entsprechend erlaubt.

• Dass man den letzten Nachwischer eliminieren kann, ist ein Segen! Seit 10 Jahren hatte mich dies bei meinem Megane II CC aufgeregt, natürlich haben es ja die neuen Fahrzeuge auch, aber nun ganz einfach rauszuprogrammieren. Danke für diese Info!!!!! :thumbsup:

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
      Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
      Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Joker767 schrieb:

Dass man den letzten Nachwischer eliminieren kann, ist ein Segen! Seit 10 Jahren hatte mich dies bei meinem Megane II CC aufgeregt, natürlich haben es ja die neuen Fahrzeuge auch, aber nun ganz einfach rauszuprogrammieren. Danke für diese Info!!!!! :thumbsup:
      WunschESU nameUnternameAktionUnteraktionFeldISTSOLL

NachwischerUCBIC/BFR[$26]C1A_BCM_DDT_9FrontWIPERFrontWiper-ConfigFRONT_DROP_WIPE_CFtruefalse
    • wenn du den Beifahrersitz verstellst erscheint ja im Display das Bild mit dem Sitz. Wenn unter dem Bild KEIN SpeicherButton erscheint, so wie es beim Fahrersitz der Fall ist, kannst du die Position des Beifahrersitz nicht speichern.
      Ergo wäre ein Abrufen auch nicht möglich. Deshalb dann kein erleichterter Einstieg für Beifahrer !

• Weiß jemand der anwesenden Experten, ob man im Developer Mode auch an Funktionen des Musikplayers herankommt?

Konkret: Beim Abspielen von Musik-Alben vom USB-Stick werden die Titel immer alphabetisch sortiert abgespielt, nicht numerisch (obwohl die Metadaten in der MP3s top gepflegt sind). Alben "im Sinne des Erfinders" zu hören, ist dadurch unmöglich ...

Wäre prima, wenn sich das ändern ließe. Kann ja eigentlich auch nur ein Parameter sein...

• Le Provincial schrieb:

Beim Abspielen von Musik-Alben vom USB-Stick werden die Titel immer alphabetisch sortiert abgespielt, nicht numerisch (obwohl die Metadaten in der MP3s top gepflegt sind).
      Das kann ich bei mir (R-Link 2 2.x) nicht reproduzieren, die Wiedergabe erfolgt stets korrekt. Bei einem Ordner mit zusammengesammelten MP3s in alphabetischer Reihenfolge, bei kompletten Alben anhand der Tags (Tracknummer). Was den Medienplayer angeht, habe ich beim R-Link 2 wenig zu meckern.

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey