Kunstleder gebrochen am Fahrersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kunstleder gebrochen am Fahrersitz

      Hallo habe heute gesehen das das Kunstleder im Fahrersitz ( Sitzbereich) zur Türseite gebrochen ist. Wahrscheinlich wir die Stelle beim Einsteigen stark beansprucht. Ist das eine Garantiegeschichte oder Verschleiß was denkt ihr. Werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren.

      2 Jahre 4 Monate jung und 48tkm

      Mfg

      ""
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snooker29 ()

    • Sollte eigentlich unter die Garantie fallen , wird wahrscheinlich der ganze Sitz getauscht . Viel Glück

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Dieses Problem ist nicht neu und auch Lederpflege, selbst beim Profi, hilft nichts.
      Wir haben zwar noch keinen Talsiman, aber dieses Problem kennen wir vom Laguna (Modell 2001), einem Koleos von 2009 und bei unserem jetzigen Grand Scenic 3. Immer zwischen Kilometer 30.000 und 40.000 und Fahrersitz. Linke Sitzwange.
      Dieses Kunstleder ist aber auch sehr dünn im Wangenbereich.
      In meinen Augen noch immer ein typisches Problem bei Renault, wenn es um Qualität geht.

      Solch langjährige Qualitätsprobleme werfen weiterhin kein gutes Licht auf Renault. Leider fehlt dort das Verstehen.

      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, TCe 225 EDC GPF, Modelljahr 2017 (laut My Renault), Perlmutt Weiß, Komplettausstattung.

    • Hallo

      Effectif hatte ich das auch bei meinem Grand Scénic 3 Bose, Fahrersitz und Linke Sitzwange. Aber biss jetzt noch keine Spur in meinem Talisman mit 90 000 km. Hoffe das es so bleibt.

      Pascal

      Renault Talisman Limo
      1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
      Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbsup:
      Kofferraumlogo mattschwarz lackiert, ohne Schriftzug am Heck
      Grün lackierte Bremssättel
      18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
      Sommerreifen 19 Zoll IP Felgen Schwarz Laquiert

      EZ.04/2016

    • Ich hatte das bei meinen Tali nach 60T KM und 3 1/2 Jahren auch. Bin zur Niederlassung gefahren. Die wollten das Problem erst klein reden. Ich hab dann einen Aufstand gemacht und meinte, dass es traurig ist das die „S Klasse“ von Renault solch eine miese Qualität hat.
      Dann wurde schnell eingelenkt und auf Garantie wurde dann der Fahrersitz getauscht. :) also hartnäckig sein lohnt sich.

      oO :thumbup: Oo