Suche Werkstatt im Norden für Update auf R-Link 7.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Werkstatt im Norden für Update auf R-Link 7.x

      Moin,

      bezüglich des per ACTIS zur Verfügung stehenden R-Link-Updates von Version 2.x auf 7.x gibt es offenbar exakt 2 Typen von Renault-Werkstätten: Jene, die das schon etliche Male erfolgreich gemacht haben und solche, die Probleme hatten und/oder sich wegen der Probleme nicht trauen, den Eingriff vorzunehmen.

      Meine Werkstatt (und auch ein Ausweich-Kandidat hier in der Nähe) gehört leider zur letzteren Kategorie. Dabei möchte ich sehr gerne einige Bugs, vor allem aber das verzögerte Einschaltverhalten loswerden - aus den div. Berichten hier im Forum weiß ich, dass das mit einem Update auf die 7.x möglich wäre.

      Daher mal in die Runde gefragt: Wer von den Menschen, die in ihrem Wagen schon die 7.x erhalten haben, kann mir eine Werkstatt im Norden der Republik für jene Aufgabe empfehlen? Ich bin inzwischen so gefrustet, dass ich auch einen längeren Weg durchaus tolerieren könnte. Bedeutet: Bis ungefähr Höhe Hannover würde ich schon fahren, um das Thema endlich abhaken zu können.

      Sachdienliche Hinweise gerne hier bzw. auch gern per PM. :)

      ""
      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey
    • Hallo nordnavigator,

      Gemäß „GPS-R-Link“ ist für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 die 7er auf der Web-Page „Easy Connect“ verfügbar!

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.