R-Link 2 Update 3.x.xx.xxx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R-Link 2 Update 3.x.xx.xxx

Hallo,

ich habe aktuell auf meinem R-Link 2 die Software 3.3.16.986 drauf. Laut Renault Update HP gibt es eine neuere Version mit der Endung 16.980 bzw. 16.989 .
      Diese habe ich runtergeladen und versucht zu installieren. Leider sagt mein Navi das eine ältere Version ?? nicht Inatsalliert werden kann.
      Das verstehe ich nicht, die 16.989 ist ja höher und müsste sich doch installieren lassen ! USB Stick wurde vorher formatiert, wird auch erkannt.
      Jemand eine Idee oder einen Tipp für mich ?

Viele Grüße

""

Tali 200TCE GT IP 07/17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiepski15 ()

• Hi kiepski 15

Soviel ich weiß ist die 3.3.16.986 die aktuelle , steht erst seit Mai 2019 zur Verfügung . Die zwei SV Varianten die Du erwähnst müssten die selben sein nur für ein anderes Modell oder eine andere Ausführung des RLink ( 7 Zoll , 8,7 Zoll ) . Denke ich !!
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

• Nur leider kenne ich Deine installierte SV 3.3.16.386 gar nicht . Von wann ist Dein
      Tali ? Deine Signatur ist nicht ausgefüllt.
      Vielleicht weiß da Udo weiter !
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

• Hi

Das ist so wie oben beschrieben , ist die selbe nur für eine andere RLink Variante .
      Deswegen kommt auch die Meldung mit der älteren Version weil sie identisch sind .
      LG

SV 7.0.24.166

• Hallo Kiepski,

es gibt keine Softwareversion 3.3.16.989!

Die korrekte Bezeichnung von Renault ist 3.3.16.980.

Nach der Installation wird die Null an letzter Stelle zu einer 1, wenn das 7-Zoll-Display im Fahrzeug eingebaut ist oder zu einer 6 bei 8,3-Zoll-Display.

Nachdem in Deinem Fahrzeug die 3.3.16.986 installiert ist, hast Du ein großes Display.

Möchtest Du die gleiche Software noch einmal installieren, bekommst Du die Fehlermeldung, dass keine ältere Softwareversion installiert werden kann.

wie kommst Du auf ...989?

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Fahr in die Werkstatt, die können dir das R-Link auf die Version 7 updaten (ACTIS #49605). Letzte Woche wurde mein 3.3.16.98x System auf den SW Stand 7.0.24.16x gebracht - habe dadurch auch einige Problemchen los :)

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
      Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
      Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Hi Joker

Das heißt es kann jetzt auch die SV 3 auf die SV 7 geupdatet werden ?
      Das ist mir neu aber natürlich toll für alle SV3 Tali Besitzer .
      Bin mit der SV 7.0.24.166 voll zufrieden.
      LG

SV 7.0.24.166

• Korrekt, das funktioniert und wurde bei mir am 3. Oktober durchgeführt (glaube, erst seit 1. Oktober ist es überhaupt möglich). ^^

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
      Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
      Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Und was hat sich verändert? Weil mein Radio ist ebenfalls mit SW 3... bestückt und bereitet keinerlei Probleme. Funktionieren denn mit der 7.... auch Android Auto und Apple Carplay?
      LG
      Le Francais

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 3.3.16.986

• Hallo,

der Unterschied ist Rahmen an den Shortcuts am oberen Rand des Zentraldisplays. Die Kommunikation und die Nachrichten wurden zusammengefasst.
      Das R-Link läuft viel flüssiger. Die Verbindung mit dem Mobiltelefon wird sehr schnell aufgebaut.
      Neu ist, dass, wenn Musik von einer Bluetoothquelle läuft und der Motor abgestellt wird, beim nächsten Start an der Stelle weiter gespielt wird, wo unterbrochen wurde.
      Die Radiotuner wurden verbessert, FM und auch DAB, die Reaktion ist flüssiger.
      Die Navigationssoftware wurde verbessert, besonders die Routenführung, die Eingabe vom Adressbuch wurde überarbeitet.
      Die Klimasteuerung ist auch verbessert worden (R-Link steuert ja das Klimasteuergerät an).

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Das ist ja wirklich cool wenn es auf die 7er Version geupdatet werden kann.
      Nur frage ich mich auch welche Vorteile es mit dich bringt.
      Ich habe das Problem das beim starten das Navi teilweise ewig brauch, der Radio Empfang DAB richtig schlecht ist und der normale okay ist.
      Auch verbindet sich mein Handy nach dem Start direkt, danach wird es getrennt und wieder verbunden....

Tali 200TCE GT IP 07/17

• Hallo LeFrancais

Nein Apple CarPlay funktioniert nicht bei Deinem Modell , wenn musst Du noch das USP Modul wechseln , wurde hier im Forum schon erklärt und auch bebildert .
      LG

SV 7.0.24.166