Mein Talisman Grandtour IP in Vollausstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Talisman Grandtour IP in Vollausstattung

      Das Auto habe ich am Mittwoch Nachmittag abgeholt und am Freitag war ich mit ihm schon in der Lungenklinik...
      Wenigstens eine positive Sache an dem schwierigen Tag.. :(

      Aber hier nun ein Bild, was ich danach dann mal aufgenommen habe, das Amethyst-Schwarz ist einfach eine wunderschöne Farbe, finde ich.
      Es ist je nach Blickwinkel und Helligkeit mehr schwarz oder amethyst/lila.. Aber steht dem Talisman außerordentlich gut. Meiner Meinung nach die schönste Farbe die ich bisher kenne.
      Aber Geschmack ist ja nunmal verschieden.
      Zu der Aussenfarbe passt das Chamäleon Grau der Sitze absolut perfekt. Das macht den Wagen sehr edel.

      ""
      Dateien
      • Talisman.JPG

        (137,64 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hab' mich in die Kombination Amethyst Black und Chameleon Grey auch sofort verliebt. Außen schwarz, ABER eben nicht ganz schwarz. Innen Hellgrau, ABER eben nicht überall (nämlich vor allem da, wo das Material sehr stark beansprucht wird - dort stattdessen in praktischem Antrazit). Sowas gibt's nicht oft! :)

      Klar, insbesondere bei Farben ist der persönliche Geschmack sehr verschieden. Bin Renault aber dankbar, dass sie eine Variante anbieten, die mich so sehr anspricht. Komplett beige Innenausstattungen zum Beispiel finde ich nämlich nicht so super. Und "richtig" schwarze Autos hatte ich schon 2.

      Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Schönling! :)

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey
    • Vielen Dank an Euch.
      Klar, die Farbe ist Geschmacksache. Ich muss schon sagen, je nach Blickwinkel und Lichtintensität, ist es mal mehr schwarz, mal mehr lila. Also immer wieder was anderes.
      Bisher habe ich 250km gefahren und noch kein bisschen bereut den Wagen genommen zu haben,
      Wünsche Euch allen ebenfalls viel Freude und Spaß mit dem tollen Auto.

    • Guten Morgen und Glückwunsch zum Talisman.

      Die Farbe habe ich live leider noch nicht gesehen, hab aber auch lange überlegt, ob ich die nehme. Da auch das Panoramadach bisher kaum zu sehen ist, könntest du bitte bei Gelegenheit ein, zwei Bilder davon machen? Wird mein erster Wagen damit und hab das mehr oder weniger blind bestellt. Dankeschön :thumbup:

      Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

    • Was wirklich nicht so toll ist, ist die Tatsache das das Dach nur ca 30 cm auf fährt. Aber trotzdem kommt gut Luft rein. Also mir gefällt das Dach echt gut. Wollte es auch eher wegen dem aufstellen haben. Find das einfach wichtig für mich. Und selbst wenn es jetzt regnet, zeitweise fahre ich einfach nur das Rollo auf und genieße die Helligkeit dann im Auto.

    • @Dainero schau mal in der Galerie. Hier sind Bilder vom Panoramadach eingestellt. Zwar von der Limousine aber da sollte es ja keine großen Unterscheide geben.

      War auch etwas enttäuscht das sich das Dach nur (wenn überhaupt) 30 cm öffnen lässt. Aber das Raumgefühl durch das Panoramadach möchte ich nicht mehr missen. Auch die Lenkradheizung habe ich in den letzten Tagen durchaus lieben gelernt ^^

      Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC

      "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

    • HI Bluemaxx, die Farbe finde ist wirklich toll und passt sehr gut zu einem so "gediegenen" Auto. Habe auch lange überlegt, mich dann aber am Ende für das Karmesinrot entschieden, mir gefiel das auch auf Anhieb gut und es ist nicht so schmutzempfindlich, und außerdem fand es meine Frau schöner, und das ist ja manchmal ein nicht zu unterschätzender Faktor :P Ich fahr meinen jetzt seid gut 1.500 km und hab es auch noch kein mal bereut, auch auf längeren Strecken echt toll und hab schon diverse Male bewundernde Blicke und Kommentare erhalten :D

    • Definitiv ein tolles Auto.
      Ich hatte das Dezir-Rot am Kadjar, ich glaub das ist das identische rot zum Karmesinrot. Auf jedenfall ist das auch eine tolle Farbe.
      Eigentlich stehen dem Talisman alle Farben, da muss man dann nur abwägen welche Farbe einem besser gefällt.
      ZB habe ich auch mit dem Blau geliebäugelt, das find ich auch klasse.