Ambientebeleuchtung flackert

  • Es gibt wohl 4. Bekomme am Donnerstag auch alle getauscht.

    • Links neben dem Lenkrad
    • Rechts neben dem Lenkrad
    • Handschuhfach
    • Oben vor dem Rückspiegel

    Wobei man bemerken muss, dass nach meinem Wissen nicht die LED´s selber getauscht werden, sondern nur das jeweilige "Steuer-Modul" dahinter.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • ja die neuen steuermodule kommen mit den spannungspitzen zurecht, sogesehen ein simpler bauteil der die spannungsspitzen ausgleicht...

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Oben vor dem Rückspiegel

    Entfällt, wenn man das Auto mit Schiebedach hat.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Entfällt, wenn man das Auto mit Schiebedach hat.

    Ah stimmt, sorry! :rolleyes:


    Kurzer Zwischenstand und was zum Schmunzeln:
    Wagen heute morgen beim Autohaus abgegeben zur Ausbesserung. Heute Abend Abholung, er meldet sich.

    Meister: "So, dann hole ich Ihnen mal eben den Ersatzwagen nach vorne..."
    Ich in Gedanken: "Bitte ein Megane, Koleos o.Ä..... bitte kein Twingo oder Clio...bitte kein Twingo oder Clio...."
    Meister: "So... hier ist dann der Schlüssel für den Clio!"


    Musste ja so kommen :D
    Aber was soll man sich beschweren. Hauptsache ich bekomme überhaupt nen kostenlosen Ersatzwagen und bin Mobil!
    Aber schon ein kleiner Schock wenn man vom "wohl"-ausgestatteten und bequemen Talisman in einen Clio mit "Grundausstattung" einsteigt. Mann muss auch dabei sagen, dass nicht gerade der "kleinste" & "schmalste" bin :thumbup:

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Aber was soll man sich beschweren. Hauptsache ich bekomme überhaupt nen kostenlosen Ersatzwagen und bin Mobil!
    Aber schon ein kleiner Schock wenn man vom "wohl"-ausgestatteten und bequemen Talisman in einen Clio mit "Grundausstattung" einsteigt. Mann muss auch dabei sagen, dass nicht gerade der "kleinste" & "schmalste" bin

    Genau das denke ich mir auch immer. Hatte vor ein paar Tagen einen aktuellen Twingo als Leihwagen und bin immer wieder froh, in mein schönes Megane II Cabrio einzusteigen, wo man einfach den Unterschied der Klasse und Verarbeitung sofort wiedererkennt und sein eigenes Auto immer wieder aufs Neue wertschätzt. Ich hoffe, dass das mit meinem zukünftigen Talisman, welcher das Cabrio ersetzen (leider nicht ergänzen) wird, genauso bleiben wird - aber die Messlatte ist hier schon mal sehr sehr hoch, das Cabrio war/ist der beste Renault jemals von uns, den wir hatten.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • ... einfach den Unterschied der Klasse und Verarbeitung sofort wiedererkennt und sein eigenes Auto immer wieder aufs Neue wertschätzt. I

    Auf die eine Art ja, ok, auf die andere hat das für mich mit Wetschätzung des Kunden zu tun.
    Wenn dir jemand nen Twingo als Tali Ersatz anbietet, ist das einfach nur Gedankenlos und traurig. Da die wenigsten den Großen fahren, ist das ggf. auch einfach nur Gewohnheit...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Wobei ich ganz ehrlich sagen würde, wenn ich Chef vom Autohaus wäre, würde ich in so einer Situation (Garantie / Kulanz...) auch nur die "kleinen" als kostenlosen Wekstattersatzwagen rausgeben.
    Anders natürlich wenn es sich z.B. um einen Unfallschaden handelt, wenn man Anspruch auf "eine Klasse tiefer hat", welchen die gegnerische Versicherung bezahlt.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • das ist denke ich jammern auf hohem Niveau. Würden die, die die Autos entwickeln und testen und bauen ordentlich ihre Arbeit machen, bräuchte man auch diesbezüglich keinen Leihwagen mehr. Wer weiss ob Renault das dem Händler überhaupt bezahlt. also mich würde es nicht wundern wenn sie sagen, Leihwagen gibt's dafür keinen. alle nur noch profitgeil, verkaufen auf Teufel komm raus und der Kunde hat hinterher das Nachsehen. wie gesagt, 20 besuche wegen Mängeln habe ich locker. und der Wagen ist kein Jahr alt.

  • Sehe ich genauso. Hauptsache es kann fahren und es ist kein Twitzy, da ist einem schon 100% geholfen :)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau