Unser neuer Windelbomber in Perlmut Weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser neuer Windelbomber in Perlmut Weiß

      Hallo zusammen,

      ich möchte euch heute nun unseren neuen Talisman einmal im Detail vorstellen. Ausgeliefert wird er voraussichtlich am Dienstag den 05.12.2017 (hoffentlich :love: ). Die ersten Bilder hier hat mein freundlicher geschossen und sollen dazu dienen einen kleinen Vorher-Nachhereinblick zu geben, denn...

      Das ist er nun:

      TALISMAN Grandtour
      Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

      • Perlmutt-Weiß
      • Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in
        Titanium BlackEasy

      • Park-Assistent (inkl. Rückfahrkamera)

      • HD Traffic + Onlineverbindung
      • Map Update Service Full Europe
      • Sicherheitstrennnetz
      • Adaptiver Tempopilot
      Weitere Umbauten bis Auslieferung sind:
      • EIBACH Tieferlegungsfedern
      • EIBACH Spurverbreiterung
      • Teilfolierung des Daches in schwarz glänzend
      • Teilfolierung der Außenspiegel in schwarz glänzend
      • Folierung der hinteren Seitenscheiben sowie der Heckscheibe in "AluDark"
      • Montage einer abnehmbaren Anhängerkupplung


      Die Bilder inkl. der Umbauten folgen dann sobald wir das Schätzchen haben. :thumbsup:
      ""
      Dateien
      • image1.jpeg

        (458,49 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image2.jpeg

        (562,37 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image3.jpeg

        (463,93 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo liebe Tali-Gemeinde,

      bei mir gibt es leider nicht so zolle Nachrichten zu berichten ;(
      Die geplante Auslieferung für heute muss lt. meinem Freundlichen verschoben werden. :cursing: Die Dachfolierung sei sehr viel aufwendiger gewesen als man angenommen hat. Sie mussten die Dachrailing entfernen und das sei sehr aufwendig gewesen. 8|

      Jetzt ist der Termin auf Freitag verschoben wurden, da ich selbst nun ab morgen 2 Tage auf Dienstreise bin <X Und ich dachte ich kann mit dem Tali dahin gleiten :huh:;(;(

      Sobald das gute Stück da ist melde ich mich wieder.

      LG
      André

    • Wird die Dachreling auch foliert? Oder bleibt das Chrom bei schwarzem Dach?
      Dachreling abbauen ist schon aufwendig, da der Himmel runter muss.
      Wobei ein Talisman ohne Dachreling auch sehr exklusiv wäre... ;)
      Und als Trost dran denken, Vorfreude ist die schönste Freude.

      E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

    • Gestern war es dann doch schon soweit und ich konnte unser Schätzchen abholen. Bis jetzt knapp 500km gefahren und ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Anbei nun auch die Nacherbilder ;)

      Dateien
    • Und noch etwas von der Abholung selbst und meiner heutigen sonnigen Reise ;)

      Wie ich finde, haben sich die Folierungen voll ausgezahlt. Es sieht einfach Klasse aus, Meiner Meinung nach. Was mich richtig überraschte war die Optik mit den Federn und der Spurverbreiterung. Ich habe schon einige Autos ein wenig gemacht aber die Grundform beim Tali lässt Ihn jetzt wahnsinnig breit und tief wirken.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitman82ger ()

    • Sehr schön geworden!! Gratuliere und gute Fahrt :D

      Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
      Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
      Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

    • Die Heckklappe ist noch immer nicht gerichtet... ;) Nee mal im Ernst: Schau dir das mal genauer an. Möglicherweise gibt es Punkte, wo die Hecklappe direkten Kontakt mit der Karosserie hat. Ich hatte da schon VOR der Auslieferung zwei Scheuerstellen, die nachlackiert werden mussten. Bei mir waren die punktuell. Es gibt aber auch Fälle von großflächigen Stellen im Bereich der Windabweiser.

      So, wie es auf dem Foto aussieht, hat Renault dieses Problem nach fast zwei Jahren immer noch nicht in den Griff bekommen.

      Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
      Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst
    • Buexxx schrieb:

      So, wie es auf dem Foto aussieht, hat Renault dieses Problem nach fast zwei Jahren immer noch nicht in den Griff bekommen.
      Hallo Buexx, also ich kann dir sagen dass mit meiner Heckklappe alles in Ordnung ist und ich keinerlei "Berührungspunkte" feststellen konnte die nicht gewollt wären ;) Aber Danke nochmal :thumbsup:


      @all
      Weiter habe ich mich dazu entschieden einen RaceChip GTS zu verbauen. Dies konnte ich heute dank PRV6 nun heute vollenden und die erste Probefahrt war wie erwartet klasse. Die Leistung ist deutlich spürbar und es läuft alles Rund ;)