TCE 200 EDC quietschen beim schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nee, ich hab keine Angst. Hab ja noch Garantie :D
      Bin auch zuversichtlich, dass meine WS das hinbekommt. Fühl mich da gut aufgehoben.

Gruß

""

Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017

• Hallo Dieter,

ob nur die Kupplung oder das Getriebe getauscht werden muss, hängt auch davon ab, wann das Fahrzeug produziert wurde. Bei älteren Modellen kann es sein, dass die modifizierte Kupplung am Getriebe nicht passt, da das Getriebe schon mal modifiziert wurde.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo,
      kurzes Update. Habe seit ein paar Tagen die neue Kupplung mit neuer Software drin.
      Das Quietschen ist weg, die Schaltvorgänge sind einwandfrei. Butterweich, man merkt fast gar nicht wenn er schaltet (glaub, so gut war es selbst von Anfang an nicht).
      Auch das Anfahren ist deutlich besser geworden, viel weicher.
      Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.

Gruß

Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017

• Hi Lasius
      Schön auch mal was positives vom Talisman und Renault zu hören . Ich drücke Dir die Daumen das es auch so bleibt. :thumbup:

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hallo MAA,

beim TCe 200 EDC hängt es vom Baujahr/Baumonat ab, welche Hardwareversion vom Februar 2015 auf den Markt gekommenen Siebenganggetriebe von (damals noch) Getrag, heute Magna Powertrain, verbaut wurde. Die ersten Getriebe waren generell problematisch und wurden demzufolge ausgetauscht oder es wurde nur die Kupplung ausgetauscht.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi MAA

5 Wochen , kein Witz , für eine Kupplung ?
      Da würde ich dem freundlichen jetzt aber eine Frist setzen sonst brauchst du auch noch ein neues Getriebe was eventuell auch ganz gut wäre .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Unser Ex-Kadjar stand 7 Wochen wegen der Kupplung und dann nochmal 3 als später das Getriebe kam. Alles im Lot bei Renault wie ich sehe.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - 2019 : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC
      2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

• Morgen MAA

Drücke Dir die Daumen das es das jetzt war , Deine Koppelstangen waren schon dran zum wechseln ?
      Gute Fahrt .

LG

SV 7.0.24.166