R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen

  • wenn du den Beifahrersitz verstellst erscheint ja im Display das Bild mit dem Sitz. Wenn unter dem Bild KEIN SpeicherButton erscheint, so wie es beim Fahrersitz der Fall ist, kannst du die Position des Beifahrersitz nicht speichern.
    Ergo wäre ein Abrufen auch nicht möglich. Deshalb dann kein erleichterter Einstieg für Beifahrer !

  • Weiß jemand der anwesenden Experten, ob man im Developer Mode auch an Funktionen des Musikplayers herankommt?


    Konkret: Beim Abspielen von Musik-Alben vom USB-Stick werden die Titel immer alphabetisch sortiert abgespielt, nicht numerisch (obwohl die Metadaten in der MP3s top gepflegt sind). Alben "im Sinne des Erfinders" zu hören, ist dadurch unmöglich ...


    Wäre prima, wenn sich das ändern ließe. Kann ja eigentlich auch nur ein Parameter sein...

  • @ EspsceV: ja das weiß ich, dachte nur das man dieses im Developer Mode freischalten kann.
    Ich habe dies glaube ich im Espace Forum gelesen!

    Talisman 1.6 dCi Grandtour Initiale Paris, EZ 07/2018; Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon-Grey, komplette Voll-Ausstattung!

  • Beim Abspielen von Musik-Alben vom USB-Stick werden die Titel immer alphabetisch sortiert abgespielt, nicht numerisch (obwohl die Metadaten in der MP3s top gepflegt sind).

    Das kann ich bei mir (R-Link 2 2.x) nicht reproduzieren, die Wiedergabe erfolgt stets korrekt. Bei einem Ordner mit zusammengesammelten MP3s in alphabetischer Reihenfolge, bei kompletten Alben anhand der Tags (Tracknummer). Was den Medienplayer angeht, habe ich beim R-Link 2 wenig zu meckern.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • ich in Excell:


    in diese Aufstellung klicken und Cursor nach rechts bewegen um ganzen Tabelleninhalt zu sehen



    Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL
    ändern in
    Tagfahrlich hinten ein EMM USM_CMF_xxx Lichter Lichter Configuration E_B_DRL_withTail 0 1
    WelcomeSequenz Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration ECU Configuration II welcome sequenz Initiale RS…GT…
    Außentemp.im Tacho Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation External_Temperature_CF External Temp. Mensurement and Display
    PDC im Tacho Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation IHM UPAMMI_CF without with front and rear UPA MMI
    Tacho max.260 km/h Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.00 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH SpeedSCaleType_CF 240 km/h 260 km/h
    Nachwischer UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 FrontWIPER FrontWiper-Config FRONT_DROP_WIPE_CF true false
    Komfort-Blinker UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Flashers Flasher-config T_PULSE_CF true false
    Blinken bei bremsen/Unfall UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Flashers Flasher-config HZARD_WITH……. true false
    ETA (nur Espace) Fußwedelsensor UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 LinII LinII-Configuration EASY_TRUNK_ACCESS_ECU_CF false true
    Gangwechselanzeige Automatic Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH GearBoxType_CF xxx entsprechend auswählen
    Start&Stop eliminieren EMM USM_CMF1_Sailing_B4 BatteryGauge BatteryGauge Configuration E_B_STOPSTARTInhibit No Value 1
    Anschnallgurt Warnung eliminieren Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH Front SBR not inhibited inhibited
    Müdigkeitserkennung Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration RadNav Configuration 1.1 Unstable trajectory alert absent present
    Tagfahrlicht aus bei Blinken EMM USM_CMF_xxx Lichter Lichter Configuration E_B_DRLinhibitByFlasher 0 1
    Dach öffnen unter 0° C UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Defroster Defroster-Configuration OPENABLE_ROOF_CF false true
    Spurwarner(LDW) km/h Bereich FCAM FrontCamera2014_ECU_3.0 Diagnostic 4_Camera_Configuration LDW MIN SPEED ACTIV 2x km/h eintragen
    Pedal(Kupplung od.Bremse)beim Starten erforderlich UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 FAL FAL-Configuration START_WITH_PEDAL_PRESS_CF false true
    Frontblinker mit Birne ? UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 HWDiagnosticManagement HWDiagnosticManagement-Configuration FRONTflashers_withBULB false or true
    auch Frontblinker mit Birne ? UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 HWDiagnostic HWDiagnostic-Configuration FRONTflashers_withBULB false or true