TALISMAN TUNING VORSCHLÄGE

  • Hallo, Active Sound ist seit 2017-2018 nicht mehr Legal. Also man kann es nicht eintragen lassen, wenn man erwischt wird gibt es Bußgelder und man wird gezwungen mit Nachweis den Lautsprecher raus zu bauen innerhalb einer Woche. Aus einem Diesel kann man nur einen sehr sehr leichten Sound bekommen (5-10% lauteres Brummen) für ab ca. 1500€ +- (Professionell).


    LG

  • Hi Sam


    Ja aus einem Soundmodul außerhalb des Fahrzeuges und aus keinem Lautsprecher .
    Das es nicht mehr legal ist , ist mir neu , muss ich mich mal informieren. Danke .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Sam


    Ja aus einem Soundmodul außerhalb des Fahrzeuges und aus keinem Lautsprecher .
    Das es nicht mehr legal ist , ist mir neu , muss ich mich mal informieren. Danke .


    LG

    :D der ist gut...und was ist das Soundmodul? Ein Lautsprecher unter dem Auto...es ging doch darum, dass es künstlich erzeugt wird und nicht vom Motor/Auspuff kommt.
    Bekannter hat das in einem A6 3 Liter Diesel ab Werk. Hört sich an wie ein Maserati/Ferrari...die Peinlichkeit muss man aber wirklich wollen, den Sound bei einem Diesel und wenn die der Unwissende nachfragt... :/

  • Hi Sam


    Ich meinte mit Lautsprecher die elektronischen die im Auto verbaut sind und nicht eine Edelstahlkugel die mit dem Auspuff verbunden ist und angesteuert unterschiedliche Klangmodi wiedergibt .
    Die Peinlichkeit ist dann wieder Geschmacksache und jedem das seine , dem einen gefällt es dem anderen nicht .
    Ist ja aber eh alles egal da es wie Du ja schon sagtest verboten ist , seit 05 / 2018 .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich finde es halt schon etwas verwunderlich das namhafte Hersteller immer noch Soundmodule für über 1000,-€ anbieten und auch einbauen obwohl diese nicht mehr eingetragen werden und im öffentlichen Verkehr nicht mehr zugelassen sind . :thumbdown:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Sam


    Ich meinte mit Lautsprecher die elektronischen die im Auto verbaut sind und nicht eine Edelstahlkugel die mit dem Auspuff verbunden ist und angesteuert unterschiedliche Klangmodi wiedergibt .
    Die Peinlichkeit ist dann wieder Geschmacksache und jedem das seine , dem einen gefällt es dem anderen nicht .
    Ist ja aber eh alles egal da es wie Du ja schon sagtest verboten ist , seit 05 / 2018 .


    LG


    Da hast du Recht, alles Geschmackssache. Ich muss immer die Hand ins Gesicht schlagen wenn bei uns immer der selbe Golf GTD Fahrer aufn Gas latscht und die Tröte hinten losbrüllt.