*** ddt4all Anleitungen ***

  • So wie der Screenshot aussieht, würde ich behaupten, dass du die falsche Einstellung gewählt hast.
    Nicht "Front_Wipe......" sondern "Front_Drop_Wipe...." muss geändert werden.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • @MagTech danke für den Hinweis, hab ich total überlesen :) werd ich ausprobieren sobald ich das mit den Steuergeräten gecheckt habe...
    Wenn ich mit dem QR-Lupe Symbol Steuergeräte suche werden einige Grüne angezeigt, davon is allerdings keines das UCH ... weiß also nach wie vor nicht welche "Version" ich auswählen soll :/ vielleicht kann mir das jemand erklären wie ich genau vorgehen muss :)


    IMG20200217170458.jpg


    Dann hab ich noch ein anderes Problem, hab ja wie vorhin schon erwähnt die Gurtpiepser, die PDC im Tacho und Temperatur im Tacho laut Anleitung erledigt, am Wochenende hab ich bemerkt dass ich nur mehr ein Tachodesign zur Verfügung habe, habe jetzt Temperatur und PDC wieder auf die Originalwerte gestellt aber keine Veränderung dadurch erreicht...
    Theoretisch könnts auch sein dass die seit dem R-Link Update auf v7.x in der Werkstatt nicht mehr gehn, könnte das sein? Habe direkt nach dem Update angefangen mit ddt4all, kann also nicht genau abgrenzen wo der Hund begraben liegt...bin für jegliche Ideen dankbar :D


    hier bildlich beschrieben was ich meine:


    IMG20200217163934.jpgIMG20200217163928.jpgIMG20200217163938.jpg


    meine Werte wieder auf original:


    IMG20200217165505.jpgIMG20200217170045.jpg


    Danke schonmal für eure Hilfe :) :) :) LG David

    Talisman Grandtour dCi160 Initiale Paris 12/2016 ^^
    Megane Grandtour 1.5dCi GT-Line 04/2011 :)
    Honda Civic EG6 Vti 05/1992 :D

  • Hi GCivic


    Durch die SV 7 .... hat sich nichts an den Tachodesign geändert , gibt immer noch alle .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Durch die SV 7 .... hat sich nichts an den Tachodesign geändert , gibt immer noch alle .

    Sorry hab mich falsch ausgedrückt, ob vielleicht beim Update was schiefgegangen ist hab ich gemeint...
    Is aber eher unwahrscheinlich, hat wohl eher was mit meinen ddt4all Änderungen zu tun, aber was is die frage :D

    Talisman Grandtour dCi160 Initiale Paris 12/2016 ^^
    Megane Grandtour 1.5dCi GT-Line 04/2011 :)
    Honda Civic EG6 Vti 05/1992 :D

  • Hallo GC...


    durch das Update auf Softwareversion 7 wurden grundsätzlich wieder die Standardwerte gesetzt.
    Nachdem aber nur ein Display-Style verfügbar ist, wurde in der Werkstatt nach dem Update die obligatorische Initialisierung NICHT vorgenommen.


    Ich würde als Erstes einen R-Link-Hard-Reset vornehmen, das sollte den gleichen Effekt wie eine Initialisierung haben:


    Bei laufendem Motor die Aus/Ein-Taste so lange gedrückt halten, bis der R-Link-Bildschirm komplett schwarz geworden ist. Erst nach einiger Zeit ist R-Link wieder hochgefahren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo GC...


    durch das Zurückstellen der Veränderungen mit DDT4all musste ein R-Link-Neustart erfolgen, damit die Änderung wirksam wird. Somit müsste im System wieder alles in Ordnung sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo, danke für die rasche Antwort.


    War grad beim Auto, hab einen Hard-Reset durchgeführt (hat sicher so 45sek gedauert bis er wieder hochgefahren ist) danach leider keine Besserung des Problems :/


    Kann ich sonst noch was probieren oder muss ich in die Werkstatt?

    Talisman Grandtour dCi160 Initiale Paris 12/2016 ^^
    Megane Grandtour 1.5dCi GT-Line 04/2011 :)
    Honda Civic EG6 Vti 05/1992 :D

  • Die kann Dir in dem Fall auch nicht helfen , musst Du allein oder mit Hilfe von jemandem aus dem Forum hinbekommen , der sich gut mit ddt4all auskennt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo GC...,


    Fehlende Tachostyles sind seit Frühjahr 2016 bei Updates in der Werkstatt von Softwareversion 1.4.15.904 auf 2.2.15.703 ein Indiz für fehlende Initialisierung. Damals war die fehlende Initialisierung ein Massenproblem, was auch heute immer wieder noch auftritt.


    Am besten die Werkstatt aufsuchen und darauf hinweisen, dass nach dem Update auf Softwareversion 7 die „Initialisierung“ fehlt.
    Dabei wird die Software mit dem Renault-Konfigurationsserver abgeglichen und automatisch konfiguriert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Okey danke :) soll ich die änderungen die ich mit ddt4all durchgeführt habe vor dem werkstattbesuch rückgängig machen (gurtwarner und pdc im rlink) oder hat hat das eh keinen einfluss?


    danke speziell an Udo ;)


    Lg

    Talisman Grandtour dCi160 Initiale Paris 12/2016 ^^
    Megane Grandtour 1.5dCi GT-Line 04/2011 :)
    Honda Civic EG6 Vti 05/1992 :D