*** ddt4all Anleitungen ***

  • Hallo GC...,


    die PDC würde ich rückgängig machen, damit das in der Werkstatt nicht auffällt und dadurch die Garantie verwehrt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo
    ich habe ddt4all und wollte bei unserem Clio 2 mit UCH den Komfortblinker aktivieren. Kann mir jemand erklären unter welchen ECU Namen ich das finde?
    Bleibt gesund Gruß Frank

  • Ich habe auch versucht, ddt4all zum Laufen zu bringen.Ich hatte 2013 bei ebay einen ODB ELM 327 Mini Bluetooth Stecker gekauft ähnlich wie:


    [Blockierte Grafik: https://s3-ap-southeast-1.amaz…1/157090301/481344445.jpg]
    Laut der Beschreibung (ab 2013, hatte ich noch in meiner eMail) "super Smallest ELM327 Bluetooth V1.5 OBD2 OBDII Auto Diagnostic Scanner Adapter"
    Ich habe dieses Gerät mit meinem früheren C5 und jetzt auch mit dem Talisman in Kombination mit Car Gauge Pro auf meinem Handy verwendet - das funktioniert. (Ich habe einen P0000-Meldung gesehen, den ich gelassen habe.)


    Danach habe Ich den mini-ELM Stecker mit DDT4all auf meinem Laptop ausprobiert. In diesem Topic heißt es, dass Sie ELM V1.5 benötigen, mit meiner sollte es damit doch funktionieren.
    Aber nicht, Ich konnte zwar bluetooth mit dem laptop verbinden und danach auch in ddt4all auch eine Verbindung herstellen (nachdem ich das richtige com -port gefunden hatte), "connection status" is grün, aber das Programm haltet / friert bei mir, sobald ich tatsächlich versuche, Daten abzurufen (nachdem ich Talisman und ABS Computer ausgewählt habe.)


    Wenn ich vergleichbare ELM-Minigeräte nachschlage, sehe ich identische Kopien von den bekannten China seiten, aber sie sind jetzt alle ODB 2.1 und 2.2. Könnte mein Gerät zu alt sein? Und dass die neuen vielleicht gleich aussehen, aber intern immer noch einen neueren Chip haben? Es sollte ein PIC18F25K80 haben...



    Ich habe auch auf der Wiki-Seite https://en.wikipedia.org/wiki/ELM327 gelesen:
    "Released software versions for the ELM327 are 1.0, 1.3a, 1.4b, 2.1 and 2.2 only"


    Also sollte es kein 1.5 geben... ...

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hallo exroosje,


    das Peoblem der China-Clone der Adapter ist, dass das Risiko einer Nichtfunktion gegeben ist. Ein Original ist teuer, aber eben ein Original.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    ich habe beim meinem Talisman mit ddt4all Müdigkeitswarnung aktiviert. Der wird im R-link angezeigt mach ich auf Ein, nach ca. 5-6 sekunden geht er wieder auf aus. Mach ich was falsches oder dem Talisman fehlen die notwendige Steuergeräte dafür ?

  • Hallo Vane


    Der Talisman hat nicht die Technik verbaut ( Sensorik ) die der Müdigkeitswarner zur Funktion braucht .
    Es wäre auch schön wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest damit wir alle wissen um was für ein Fahrzeug mit EZ usw. es sich handelt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,


    vielen dank für schneles rückmeldung, ich bin nur Anfänger von da aus habe ich nicht so viel ahnung, aber ich hab eben Signatur aktualisiert.
    Dank an euch allen habe ich viele sachen an meinem Talisman aktiviert.


    LG

  • Hi Vane


    Danke für Deine schnelle Signatur .
    Bei dem Müdigkeitswarner war ich etwas vorschnell.
    Meiner hat Ihn nicht ( 2017 ) , in der Konfiguration der 2019 Modelle ist der Müdigkeitswarner ausgeschrieben . Jetzt ist die Frage ab wann er installiert ist .
    Wenn Du ihn hättest muss er bei den Fahrassistenten zu finden sein .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,


    ich hatte ihn bei den Fahrassistenten nicht gehabt, nach dem aktivierung was ich mit dem ddt4all vorgenohmen hatte würde er angezeigt, aber wie gesagt der Müdigkeitswarner nach paar sekunden schaltet sich von aleine aus.
    Ich bin auch auf Autobahn über 30min gefahren dachte ich das wird helfen. Am ende der Müdigkeitswarner ist in Fahrassistenten angezeigt aber leider nur Aus.


    LG

  • Dann wird es bei Dir auch noch so sein wie oben beschrieben.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .