*** ddt4all Anleitungen ***

  • Hallo Florian,


    Cheesy ist hier leider nicht aktiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Florian,


    im Scrnic-Forum ist „Chris Czuma“ bei DDT4all techt gut bewandert. Er hat dort die meisten Anleitungen geschrieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi

    Hab nen Clio ll mit UCH wollte mir das 3 mal Blinken freischalten, nur leider steht da No Data, is meine UCH dafür nicht vorprogrammiert?

    Wie heißt die Ecu Datei, die durch das Scannen deiner UCH zugeordnet wurde? Wo sind deine Protokolldateien, damit man den Datenverkehr nachvollziehen könnte?

  • Die Tempomatfunktion ist abhängig von der Firmware des Motor Ecu. Dort sind die Daten des Seriengetriebes hinterlegt. Schon wenn du bei einem manuellen Getriebe ein Zahnradpaar änderst, funktioniert der Tempomat nicht mehr. Weil das Verhältnis von Drehzahl zur Geschwindigkeit nicht mehr mit den hinterlegten Daten übereinstimmt.

  • Das bedeutet ja dass das Getriebe gleich geblieben ist.

    Lediglich der Schaltroboter entfernt wurde.?

    Fakt ist… ich brauche entweder eine VIN welche eine gleiche Konfig hat wie mein Fahrzeug nur mit manuellen Schaltgetriebe, oder jemand der mir bei DDT4ALL zeigt/erklärt wo ich das Getriebe von AT/auf Automatik umstellt ?

  • Öhm... du weißt aber schon, das du hier im Talisman Forum bist?

    Ich kann da leider keine Aussage zu machen, tut mir leid.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Habe mich mal wieder an DTT4ALL versucht. diesmal mit einem vernünftigen OBD II- ELM Stecker.


    Habe Videos freigeschaltet und das TFL beim blinken aus geschaltet, auch das Standlicht ohne und mit Abblendlicht. Leider blingt das TFL in regelmäßigen Abständen beim Blinken.


    Auch die Traktionskontrolle ist aktiviert.


    Nur die Einstiegshilfe sowie die Temperatur im Tacho funktioniert nicht. DTT4ALL hatte nach dem Neustart das Steuergerät angezeigt das Fahrer und Beifahrer aktiviert ist, aber beim aktivieren des Beifahrerbutton im R-Link springt er wieder von "ON" auf "OFF".


    Frage ist nun ob ich beim Überschreiben/Speichern vorher ein "Key Reset" machen sollte? siehe Kreis im Foto!



    DTT4ALL.jpg

    Talisman 1.6 dCi Grandtour Initiale Paris, EZ 07/2018; Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon-Grey, komplette Voll-Ausstattung!

  • Hallo Chipsy Danger,


    siehe hier:


    erleichterter Einstieg für Beifahrer (testweise) Audio[$13] RadNav vX.X Configuration ECU Configuration II Easy Access driver driver and passanger


    zus.für Einst.Beifahrer|--> coutouse funktion aktivieren !


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166