*** Developers Mode Anleitungen ***

  • Also nochmals von Vorne, bin der Ivan und bin im Besitz eines Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 BJ. 2020, mitte Dezember 2021 habem wir das Auto mit 8120km gekauft, jetzt hat der Tali grade mal 8835km auf dem Tacho. Das auto wird von mir meistens über das Wochenende benutzt ( Außen und Innenreinigung ), und unter der Woche von meiner Frau. Heute morgen beim Kaffee wollte ich mich mit dem Forum bekannt machen, das gute, das böse und Krankheit die das Auto bereiten könnte. Und dann lese ich was mit DM alles möglich ist, und ich wollte es selbst erleben/gucken/optimieren. Und TADA nach 10min spielen, einer Probefahrt kommt das im Multisens. Das ist meine Story. Meinen Vorgänger habe ich wirklich geliebt ( jedesmal wenn ich ins Auto gestiegen bin, hatte ich ein Lächeln am Gesicht ), und diese Liebe möchte ich auch für denn Talisman entwickeln. Jetzt noch macht er es mir schwer ( aber er ist schon unter meine Haut gegangen ).

  • Also nochmals von Vorne, bin der Ivan und bin im Besitz eines Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 BJ. 2020, mitte Dezember 2021 habem wir das Auto mit 8120km gekauft, jetzt hat der Tali grade mal 8835km auf dem Tacho. Das auto wird von mir meistens über das Wochenende benutzt ( Außen und Innenreinigung ), und unter der Woche von meiner Frau. Heute morgen beim Kaffee wollte ich mich mit dem Forum bekannt machen, das gute, das böse und Krankheit die das Auto bereiten könnte. Und dann lese ich was mit DM alles möglich ist, und ich wollte es selbst erleben/gucken/optimieren. Und TADA nach 10min spielen, einer Probefahrt kommt das im Multisens. Das ist meine Story. Meinen Vorgänger habe ich wirklich geliebt ( jedesmal wenn ich ins Auto gestiegen bin, hatte ich ein Lächeln am Gesicht ), und diese Liebe möchte ich auch für denn Talisman entwickeln. Jetzt noch macht er es mir schwer ( aber er ist schon unter meine Haut gegangen ).

    Und genau diese "TADA 10 Minuten spielen" wären jetzt interessant. ;)

    Am besten gehst du noch mal in den DM (irgendwann beschweren sich die anderen Drogerieketten hier :D) und schaust, ob du die oben genannten Begriffe irgendwo wieder findest und wenn ja, auf was sie eingestellt sind.

    Es kann auch sein das es ein ganz anderer Menüpunkt im DM ist, aber da ich den nicht kenne, wäre das meine Herangehensweise.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Ivan


    Foto 2 : Das ist der Notbremsassistent .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Mirco


    Eigentlich ging doch das speichern der geänderten Modi beim Developer Modus nur durch einen HardReset ? Oder wie war das ?

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Ivan


    Foto 2 : Das ist der Notbremsassistent .


    LG

    Okay, danke für die Info, ist im Race Mode permanent an, und nach dem warmfahren war ich nochmals im Race Mode, Gaspedal auf dem Boden gedrückt, und kein flackern, kein gelbes blinkendes Symbol ( ESP ), das Auto ist ein Traum, ultra Schwäre Lenkung. Ich meine wenn einer von euch in der Nähe ist, wir konnten uns gerne mal treffen, und Ihr dürft/könnt es selbst testen/probieren. Ich hab nix dagegen.


    Und ich kann morgen im Diagrw alles Fotografieren hochladen, und eventuell kann es dan einer von euch mit eurem Tali vergleichen.


    Danke für die ganzen Infos.


    PS: was ist Signatur, und wie wird sie erstellt?

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hi Mirco


    Eigentlich ging doch das speichern der geänderten Modi beim Developer Modus nur durch einen HardReset ? Oder wie war das ?

    LG Jens

    Hallo Jens,

    für gewöhnlich ja. Eventuell hat Ivan ja bewusst andere Änderungen vorgenommen diese abspeichern wollen, aber dabei vergessen das er noch was verstellt hat, was er nicht verstellen wollte.

    Kann nur er beantworten was er gemacht hat.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Ivan


    Die Signatur steht bei jedem User unter seinen Beiträgen und zeigt das Fahrzeug , Modell , Ausstattung, Erstzulassung usw . an . Sieht man eigentlich immer , auch auf dem Handy , vielleicht nicht bei allen . Eingestellt wird es unter Deinem Avatar ( Foto ) oben rechts unter Einstellungen und dann Signatur.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Erlich gesagt habe ich mich durch die DM bewegt, gedrückt, geguckt was ich fur Optionen auswählen kann, aber ich habe es so verstanden bevor ich aus dem jeweiligen Menü raus gehe, Save drucken ( offebar falsch ), und dann hab ich nix ausgeschaltet/hardreset gemacht. Einfach aus dem Menü raus, USB raus und Auto aus. Ich weiß nicht, es war einfach im meinem Kopf ( what does this Button do ):D, und ja es tut mir leid, ich weiß bin Dumm, ich sollte lieber noch lesen und angst haben, und jetzt hab ich es hinbekommen, ohne ein funken von plan zu haben wie ich es hinbekommen habe. Und was ist dieses ddt4all??? Morgen mache ich mich Schlau, wie gesagt kann Bilder machen, könnt vergleichen, oder Treffen organisieren ( ich bring ein Kasten Warsteiner mit als willkommen ) wer bock hat.


    Danke für alles und gute Nacht

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hi Ivan


    Du bist ja lustig oder hast Du was geraucht ? ?

    Treffen mit Warsteiner , cool , aber die Zeit und die Entfernung .
    Danke dafür . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Ivan


    Du bist ja lustig oder hast Du was geraucht ? ?

    Treffen mit Warsteiner , cool , aber die Zeit und die Entfernung .
    Danke dafür . ?


    LG

    Lustig nehme ich als Kompliment, geraucht habe ich leider schon sehr lange nicht ( schade auch ), allerdings bin ich durch meine Behinderung ( Unterarm Rechts sollte Amputiert werden, lasse ich nicht zu ) auf Oxicodon Tabletten ( Schlimmer als Morphium ), um die Schmerzen zu lindern. Leider sind das meine 2 Wahlen im Moment.


    Bitte um Verständnis.

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020