*** Developers Mode Anleitungen ***

  • Hallöchen in die Runde,


    Hab den Mode ausprobiert und nun hab ich ein verdrehte Ansicht der Rückfahrkamera...


    Ich hatte versucht die erweiterten Motorsounds zu aktivieren ( hat nicht geklappt) und auch die aktive Geräuschunterdrückung ( erfolgreich, lt.rlink). Alles andere funktioniert wie gewohnt nur eben die Rückfahrkamera ist um 180°Grad verdreht....


    Hat da jemand einen Lösungsansatz?


    Danke vorab


    Habe seit 1,5 Monaten einen intiale Paris mit dem 224PS Motor

    Renault Talisman GrandTour /IP /TCE225/ 2020:)

    Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

  • Hallo Piet,


    da wirst Du etwas versehentlich verstellt haben. Leider finde ich die passende Anleitung dazu nicht. Am besten gehst Du Punkt für Punkt nochmals durch.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Piet,


    Es gibt eine Einstellung für vertikale Spiegelung. Ich kenne die aber nur in DDT4all.


    https://www.scenic4-forum.de/i…uf%2Bdem%2BKopf#post26877


    Beitrag 226 und 227!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Piet,


    da wirst Du irrtümlich drangekommen sein - es ist die Display-Spiegelung....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich komme nicht mehr in den D-Modus! Die Werkstatt hat eine neue RLink-Version 9.0.34.616 aufgespielt, weil das Radio immer noch dauernd das Signal verliert. Den Tip mit der Batterie wollten sie nicht gelten lassen. Jetzt sind meine Einstellungen wieder Weg. Muss jetzt wieder jedes Mal dem Fahrmodus neu auswählen <X

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexxx,


    die Softwareversion 9.0.34.61x gibt es seit Mitte Dezember 2019 und es gibt positive Rückmeldungen, die automatische Rückstellung im Developer Mode weg programmiert zu haben.


    Versuche beim Einstieg rechts unten einfach länger schnell zu tippen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • No way. Zwei Fragen:


    • Wenn ich den Stick einstecke, werden darauf ja noch zusätzliche Ordner angelegt. Müssen die wieder weg?
    • Wenn der Versuch erfolglos war, an welcher Stelle beginne ich wieder von vorn?

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexx,


    vielleicht hilft Dir das:


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/


    Noch was wichtiges - heißt am komplett leeren USB-Stick mit dem Ordner „DEBUG“ die Datei wirklich „DbgEnable.lge“ und nicht „DbgEnable.lge.txt“?


    Am PC muß die Anzeige für die Dateiendung aktiviert sein!


    (Die Dateiendung hat die Buchstaben Ludwig, Gustav und Emil)


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • No way. Zwei Fragen:


    • Wenn ich den Stick einstecke, werden darauf ja noch zusätzliche Ordner angelegt. Müssen die wieder weg?
    • Wenn der Versuch erfolglos war, an welcher Stelle beginne ich wieder von vorn?

    Es muss nichts gelöscht werden. Die Dateien drauf packen und nach Anleitung vorgehen. Hat bei meinem genau so geklappt.
    Was verstehst du darunter, "Wenn der Versuch erfolglos war"?

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019