Quietschen brim langsamen einparken/rangieren

  • Morgen


    Also bei mir sind es definitiv die Bremsen , es ist aber nur wenn meiner Kopflastig langsam fährt und gebremst wird oder beim Rangieren . Wenn ich Hecklastig einparke oder rangiere ist es nicht und eben auch nicht . ?(

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das Problem bei den Bremsgeräuschen ist die 90Grad Kante der Beläge zu den Scheiben. Ist wie die Lustigen Geräusche mit Kreide an einer Tafel.
    Zur Abhilfe:
    Beläge ausbauen und anfasen, schon ist es ruhig.
    War bei mir auf Citroën eine sich immer wiederholende Arbeit...
    Sprich fast mein täglich Brot


    Die Arbeit kann man theoretisch selber erledigen oder in einer Werkstatt innerhalb 50-60 Minuten rundherum erledigen lassen ( Zeitangabe inkl Probefahrt und Kontrolle vom Meister im Anschluss der Arbeit, inkl Räder nachziehen)...

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo,


    ich habe am 18. einen Termin in der Werkstatt zwecks paar anderen Kleinigkeiten, da wird es mit angeschaut.


    Ich werde berichten was der Grund war.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey