Fahrersitz wackelt

  • Hallo Hansi,


    Nimm die AGM.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    welche könntest Du denn für meinen Espace empfehlen?


    Den Batteriekasten möchte ich aber nicht unbedingt ausbauen, weil dort ja die Pluspol Abdeckung daran befestigt ist und die ist leider TÜV relevant.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    diese zum Beispiel:


    IMG_2433.jpg


    Diese habe ich als 60 Ah Version, die kleinere Abmessungen hat, im Captur jetzt über drei Jahre ohne Probleme.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So heute kommt die neue Batterie rein.... ging leider nicht vorher... mal schauen ob dann alles funktioniert.


    Renault hat sich auch gemeldet wegen Sitz.... leider keine Kulanz seitens Renault. Voll abgelehnt.

    Obwohl das Fahrzeug immer und rechtzeitig bei Renault gewartet etc..... also kommt der Wagen weg.....

    Das sehe ich nicht ein zu zahlen..... Lt. Kostenvoranschlag der Werkstatt 3980 € inkl. Einbau.... die sind ja nicht ganz sauber....


    Jetzt muss ich das über das WE erstmal sacken lassen, und genau überlegen was ich mache....

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hallo Hansi,


    dass mit Deinem Kulanzantrag tut mir erstmal leid für Dich.


    Und mit Deiner Werkstatt könntest Du Dich nicht auf eine angemessene Beteiligung einigen, wenn Dein Fahrzeug dort immer regelmäßig zur Wartung war?


    Die Werkstätten haben da schon noch Möglichkeiten bei abgelehnter Kulanz etwas aus ihrem Topf beizusteuern.


    Man muss nur manchmal höflich und nett fragen und meistens geht da noch ein Weg rein, wenn man Dich als guten Kunden behalten will.


    Ein Versuch wäre es doch wert, oder?



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Hansi,


    Hat sich Renault gemeldet oder die Werkstatt? Könnte es sein, dass die Werkstatt Renault vorgeschoben hat? Ich denke, es wurde kein Kulanzantrag gestellt.


    Deiner ist von 2018, hatte Werks-Garantie 2021 und Plus-Garantie bis 2023 und müsste innerhalb der Kulanzregel, drei Jahre nach der Garantie, sein. Außer die Kilometerzahl ist zu hoch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So Hallo zusammen,


    sorry war ein wenig beschäftigt. Und bin jetzt durch mit dem Auto....

    Also folgendes kann ich berichten.


    Mein Fahrzeug ist aus BJ.2018 3 Jahre Garantie und die 2 Jahre on Top wie Udo erwähnt hatte.


    Kulanzantrag wurde seitens Renault abgelehnt.


    So teilte mir das die Werkstatt mit..... mehr habe ich leider nicht.


    So jetzt war das Auto beim Lacker hatte ja von den kleinen Parkrempler geschrieben...... jetzt hat es ja angezeigt Servo Prüfen.

    Neue Batterie rein ´, Fehler gelöscht..... aber kommt immer wieder und die folge Fehler.....


    Die Werkstatt ( Freie ) vom Lacker hat mit zwei Diagnose Geräte alles versucht..... nichts da kommt immer wieder und folge Fehler.


    Servo usw, funktioniert alles, keine merkliche Änderung oder sonst was.....


    Hab mal in der Werkstatt angerufen.... Fehlerauslesen und löschen macht 91 €.


    vorausgesetzt es ist tatsächlich nichts kaputt sondern nur löschen........


    Termin in 2 Wochen erst Frei, dreh noch am Rad.........


    Hab schon noch anderen Autos Ausschau gehalten..... und mal paar angefragt wenn ich meinen in Zahlung gebe.


    da war von 10000 bis 14200 dabei..... aber 14200 ist mir ehrlich gesagt zu wenig.



    und @ Heiko: ja leider habe ich den Wagen in berlin gekauft wo er regelmäßig in Wartung war.... und die Werkstatt ist leider 600 Kilometer von mir entfernt.


    So jetzt bin ich gerade durch was den Wagen betrifft und habe keine Ahnung was ich nun machen soll.

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • übrigens aktuelle Laufleistung 87000KM

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hallo Hansi,


    wie Udo auch schon fragte, wer hat Dir die Ablehnung der Kulanz mitgeteilt?


    Die Werkstatt selbst oder die Kundenbetreuung.


    Ich habe nämlich, genau wie Udo auch den Verdacht, dass hier evtl. gar kein Antrag seitens der Werkstatt gestellt wurde.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Hansi,


    ich würde bei der Renault Ku denbetreuung nachfragen, weshalb der von der Werkstatt beantragte Kulanzantrag abgelehnt wurde…


    Die Ursache für die unerklärlichen Fehlermeldungen sind vermutlich ein fehlerhafter Massepunkt, ein Kurzschluss aufgrund eines Marderbisses oder ein Kabelbruch.


    Prüfe mal die Kabel und Stecker unter den vorderen Sitzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166