*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Ich rede doch hier auch grad von Phase 2. Horst fährt doch (bald) einen Phase 2 und ich bin auf seine Frage eingegangen.


    Wieviel Liter der Phase 1 hatte kann ich dir nicht aus Erfahrung sagen, da ich vorher bekanntermaßen einen Megane 4 GT Diesel besaß.


    Der hatte übrigens einen 47L Tank.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin

    @- Benziner mit und ohne 4control: ~51 Liter

    - Diesel ohne 4control: ~51 Liter

    - Diesel mit 4control: ~45 Liter


    Haben da schon soviel drüber geschrieben .
    Ich glaube es nicht weil es so nirgends dokumentiert ist und Du glaubst das was Du schreibst weil ?
    Ist im Endeffekt Wurst ob 2 oder 3 ltr. mehr oder weniger . OK ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich glaube es, weil ich 50 Liter in einen deiner Meinung nach 47 Liter großen Tank getankt habe…

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Sagte ja OK

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ein Blick in die Bedienungsanleitung schafft übrigens auch Abhilfe. Das habe ich aber weiter oben auch schon mal erwähnt. Sogar inklusive Bild meiner BDA.


    Klick:


    https://de.e-guide.renault.com…/DEU_UD70212_3_UA65698001


    Edit: 50 Liter. Pardon. Nicht 51 Liter. Dann war es bei mir aber schon echt knapp 8|

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Du willst nicht aufhören !

    Etwa 50 ltr.

    Etwa 45 ltr. ?


    4D392D7C-08E0-445F-8391-489B595BE8F4.jpeg


    Sagte ja es steht nirgends etwas konkretes , lassen wir es .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jo, die Preisliste hatte ich vorhin auch offen.


    Pardon, aber ich traue keiner Preisliste, in der selbst oben im Präsentationsbild noch ein Phase 1 abgebildet ist.


    Ich vertraue lieber auf das was ich wöchentlich erlebe. Nämlichen einen leeren Tank, welchen ich dann Befülle. Da ich den Wagen fast immer so ziemlich leer fahre, passen da komischerweise auch immer über 47 Liter rein.


    Liegt vermutlich daran, dass mein Phase 2 Benziner mit 4Control einen 50 Liter Tank hat, so wie es mir von meinem Autohaus kommuniziert wurde und zusätzlich auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges vermerkt ist. :S


    Es steht übrigens auch genau so in der Druckversion der Anleitung, welche bei Kauf im Handschuhfach liegt. Also wenn DAS für dich nicht offiziell ist, was bitte dann?


    Edit: Der Vollständigkeit halber hier noch mal ein Bild, welches ich selbst geschossen habe.

  • Hallo,


    tankt ihr bis zum ersten Anschlag, bis zum zweiten Anschlag oder bis nichts mehr rein geht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Bis zu ersten Abschalten und dann noch auf glatte Summe .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Robin

    @ Pardon, aber ich traue keiner Preisliste, in der selbst oben im Präsentationsbild noch ein Phase 1 abgebildet ist.


    ED53CA2A-E5BB-4280-AD26-A8DCF4779B41.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .