Kunstleder gebrochen am Fahrersitz

  • Ja, ich schätze, die schnelle Zusage hat sicher damit zu tun. Ich dachte, ich probiere es mal, denn gezahlt hätte ich sicher nichts dafür - wäre es mir nicht wert gewesen (schon gar keine €1.000).


    Wie gesagt, ich hoffe, dass dieser nun länger hält - aber dann stellt sich mir sowieso nicht mehr die Frage ob ich reparieren lasse (weil außerhalb der Garantie). ;)

    Renault Talisman Grandour Intens TCE 225 EDC GPF , EZ 07.2020, Cosomos-Blau, zusätzlich Notrad mit Wagenheber und Sonnenrollos an den hinteren Seitenfenstern

  • Hallo maexx,


    die Seitenwangen sind leider aus Kunstleder. Dieses Material hat das Problem, dass die Weichmacher mit der Zeit verdunsten und das Material spröde wird und reißt. Die neuen Sitzbezüge werden wohl auch nicht länger halten, es sei denn, sie werden nicht der Sonne und Kälte ausgesetzt. Ich würde den Kunststoff regelmäßig mit entsprechenden Kunstledermittel pflegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hatte im Megane bose das Selbe.

    Auch in der Garantie durfte ich das selber bezahlen.


    Meine Kopfstütze hat immer noch kein Lieferdatum ist jetzt inzwischen 11 Wochen her.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.