Talisman 160dci EDC Kombi Getriebeabdeckung bzw. Ölwanne vom Automatikgetriebe nach nur 11500 km undicht !

  • Leider wurde heute bei der B wartung bei Bj 2016 und 11500 km festgestellt das die Automatik Getriebewanne Abdeckung schwitzt und ein Tropfen Öl zu sehen ist !
    Hatte jemand schonmal so einen defekt.
    Es löuft natürlich auf Garantie...1400 € ca.
    5,5 Std Arbeit und neues Öl ......
    Schade trotzdem das er schon wegen soviel Kleinigkeiten in der Werkstatt war....

  • Da haben sie wohl ein Problem mit den Dichtungen .. wahrscheinlich das Controlling beim Einkauf gedrückt und die Qualität entsprechend. Garantiearbeiten danach auf anderer Kostenstelle... ;(
    Bei mir war es das Gehäuse der Steuerkette und noch viel aufwendiger.

  • Traurig....bei jedem Hersteller gibt es Probleme ok aber das was ich bis jetzt mit dem Talisman hatte ist langsam zuviel....schade er ist sonst echt super und schön zu fahren

  • Ich hatte dass beim meinem änlich, allerdings ist es das edc7 beim Benziner und es war wohl eine Schweißnaht mit Sollbruchstelle.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot