Berganfahrhilfe defekt / Problem mit Feststellbremse

  • Na toll , das sind nur bei Dir Udo schon knapp 500,- Euronen , was sollen mal die machen die unsere Fahrzeuge nach der Garantie kaufen ? Aller 1 bis 2 Jahre eine neue Batterie und vorher immer die kleinen Probleme ;(
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Das Fahrzeug kann nach der Garantie bei Problemen zum finanziellen Gau führen. Allein ein AGR-Tausch sprengt jeglichen Kostenrahmen. Ein Kühlwasserverlust im Bereich des AGR-Kühlers, den man nicht merkt, weil austretendes Wasser verdampft, könnte als Folgeerscheinung zu einen totalen Motorschaden führen. Welchen Betrag wohl ein veraschter Partikelfilter verschlingt? Was kostet ein Beseitigen von Verkokungen der Einlassventile bei Benzin-Direkteinpritzern?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Heute kam im Display die Meldung dass die Berganfahrhilfe defekt sei. Die Feststellbremse löste sich problemlos.


    Kommenden Montag ist unser Talisman wegen einiger Punkte in der Vertragswerkstatt. Einer dieser Punkte ist ein altes Anliegen und betrifft das Glasdach. Wurde damals mit dem Meister abgeklärt, wann wir kommen sollen.

    Die Meldung lasse ich dann überprüfen. Möglich könnte auch ich der Auslöser für die Meldung gewesen sein.

  • Hallo rtg,


    wie sieht es mit dem Zustand Deiner Batterie aus?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi rtg


    Ist auch meine Meinung, lass die mal

    testen !

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Den Batteriezustand habe ich aktuell nicht überprüft. Ich weiß aber was Du meinst.


    Kommenden Montag lasse ich dies überprüfen. Mir fehlt auch gesundheitlich die Zeit.

  • Hallo rtg,


    ich hoffe fest, dass es Dir bald wieder gut geht. Auf alle Fälle wünsche ich recht gute Besserung!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das gleiche Problem hatte ich letztens auch.

    An dem Tag hat es sehr stark geregnet.

    Nachdem das Auto dann ca. eine halbe Stunde im trockenen stand, war das Problem von ganz alleine wieder weg. Da kommt sicher irgendwo Wasser rein, wo es nicht reinkommen sollte.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • An unserem Fahrzeug wurde nach der Ursache geschaut, weshalb, bis heute nur einmal, die Meldung "Berganfahrhilfe difekt" erschien. Der Grund konnte nicht gefunden werden und die Batterie sei auch Okay.

    Wie Okay diese ist kann ich nicht sagen. Ich hoffe dass dies nur eine einmalige Angelegenheit war/ist. Die Funktion ist derzeit ganz normal.