Einparkassistent

  • Hallo, ich überlege mir den Talisman Grandtour Initiale Paris mit 200 PS zu kaufen. Da ich auch viel in der Stadt unterwegs bin würde mich einmal interessieren, ob der Renault beim Ausparken auch den "seitlichen" Verkehr mit anzeigt.

  • Nein, um den Verkehr musst du dich selbst kümmern. Es gibt aber ab Anfang September (also irgendwann jetzt) eine optionale 180°Frontkamera als extra. Damit sieht du quasi schon, was von links und rechts kommt, wenn der Wagen erst mit der Stoßstange rausgefahren ist.


    Falls du eine Rundumkamera meinst, die hat der Talisman nicht, aber sehr wohl einen 360°Sensorüberwachung. Wenn du beim Parken mit der Seite irgendwo kollidieren solltest, hörst und siehst du das.

  • Wann soll denn diese ominöse 360 grad Kamera erscheinen? Ich habe bei Renault dazu bisher noch nichts gefunden.
    Würde die dann noch dazu bestellen, wenn meiner noch nicht gebaut ist.

  • Wenn du aber schon bestellt hat, kannst da nicht mehr abändern nachträglich.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Aber sicher doch..
    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt geht das immer.
    Hatte ich damals bei meinem Kadjar auch gewollt und da ging es.
    Wenn es nicht mehr geht, dann ist er schon in der Produktion. :)

  • Bei meinem Laguna III konnte ich nach 14 Tage (Lieferzeit 3,5Monate) keine Änderungen mehr vornehmen.
    Damals hieß es direkt aus Brühl, das Auto ist eingebucht, und müsste dann Storniert und neu bestellt werden.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Also der Kadjar wurde letztes Jahr im August etwa bestellt, im September oder Oktober war es wo ich angerufen hatte. Da wäre es noch möglich gewesen. Liegt vielleicht am Händler oder dementsprechend an dem Produktionsplan.
    Egal, ich hab mal angefragt, entweder es geht oder eben nicht. Fragen kostet ja nichts.
    Dachte nur das hier einer was genaueres sagen könnte wegen der Kamera.

  • Also mein Händler weiß nichts von einer 360 grad Kamera. Er meinte das es vielleicht im Einpark Paket drin sei, das habe ich ja bei meinem bestellt. Jedenfalls hab ich den Wagen voll ausgestattet bestellt. Das war im Juli und da gab es schon das Einpark Paket.

  • Ihr dürft nicht vergessen, die ganzen Mitarbeiter in den Autohäusern wissen teilweise weniger als wir.
    Für uns ist es ein Hobby und es interessiert uns, deshalb informieren wir uns täglich im Netz, tauschen uns aus usw.
    Für den "Freundlichen" ist es ein Job, er kommt morgens, verkauft Autos und geht wieder nach Hause.
    Klar gibt es auch hier Enthusiasten, aber die sind Rar gesät.


    Gruß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022