Einparkassistent

  • Mal eine andere Frage, zur Rückfahrkamera.


    Wie schätzt ihr so den Winkel ein den man erkennt?
    Ich muss bei mir vom Carport rückwärts aus dem Hof auf die Straße fahren, da stehen meist Autos neben der Einfahrt. Je nachdem was da so steht muss man schon auf Verdacht langsam raus fahren.
    Sieht man den seitlichen Verkehr durch die Rückfahrkamera wenn das Heck an den parkenden Autos vorbei ist oder eher weniger?

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Mal eine andere Frage, zur Rückfahrkamera.


    Wie schätzt ihr so den Winkel ein den man erkennt?
    Ich muss bei mir vom Carport rückwärts aus dem Hof auf die Straße fahren, da stehen meist Autos neben der Einfahrt. Je nachdem was da so steht muss man schon auf Verdacht langsam raus fahren.
    Sieht man den seitlichen Verkehr durch die Rückfahrkamera wenn das Heck an den parkenden Autos vorbei ist oder eher weniger?


    Ja. Ich hatte schon einiger solcher Fälle wo ich vorbeirauschende Fahrradfahrer gesehen habe in der Rückfahrkamera.
    Fischaugenoptik halt.
    Aber es ist nicht so das man links und rechts die ganze Straße rauf und runter sieht :)

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Die Rückfahrkamera hat schon einen extremen Weitwinkel. Ich meine, der ist extremer, als bei älteren Modellen (Scenic, Laguna etc.)

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich habe den Assistenten jetzt ausgiebig getestet und bin zufrieden. Der Assistent parkt den Talisman auch in Lücken ein, die für mich -noch- zu eng wären . Bis jetzt hat es auch immer mit der Bordsteinkannte gepasst, die Felgen sind noch ohne Kratzer, ich passe aber auch während des Vorgangs besonders genau auf. ;)


    Hier eine etwas größere Lücke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ dome
    @'Buexxx


    Ich habe zum Weitwinkel der Rückfahrkamera einige Fotos gemacht: Klick mich.