Hülle für Autoschlüssel - Taugen die was?

  • Hallo,


    benutzt jemand von Euch eine dieser Silikonhüllen für den Autoschlüssel?


    z.B. so was hier: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Finde die sieht recht schick aus. Aber die Frage ist eben, bringt das was? Die Schutztasche vom Autohaus ist klobig und unpraktisch in der Hosentasche.


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Ich nutze eine Silikon Hülle. Habe diese bei Amazon gekauft. So wie deine im Link, nur komplett Schwarz. Soweit so gut. Keycard ist gut geschützt. Tasten einfach zu drücken.


    Meiner Meinung nach leider zwei Nachteile. Gleitet nicht mal eben in die Hosentasche (Jeans). Und wenn du die Keycard raus holst, sind viele Flusen dran. Bleiben am Silikon hängen. Hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Gruß


    Christian

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • Danke Christian. So waren meine Gedanken. Wobei Fusseln, Flusen und Kratzer jetzt ohne Schutz auch am Schlüssel haften.


    Andere Erfahrungen oder Tipps?

  • Ich und meine Frau haben die Leder Hülle von Amazon und sind sehr zufrieden, praktisch da man sie dann auch mit einem normalen Ring an den Schlüsselbund machen kann

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Ich habe auch die Kunstlederhüllen von kwmobile über amazon geholt und bin sehr zufrieden damit. Sie passen gut, fühlen sich hochwertig an und die Tasten lassen sich gut bedienen.

    Talisman Grandtour TCe 225 GPF Limited, EZ 12/18

  • Ich habe auch die Kunstlederhüllen von kwmobile über amazon geholt und bin sehr zufrieden damit. Sie passen gut, fühlen sich hochwertig an und die Tasten lassen sich gut bedienen.

    Meinst Du diese hier? Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Die sehen auch nicht schlecht aus.

  • Ich habe meine komplett schwarze Hülle bei Wish bestellt. Dauert ein bissl da es aus China kommt, bin aber sehr zufrieden damit.
    Hieß dort Xukey New 4 Button Silicone Key ... irgendwas, sehe leider keine Details mehr.