*** R-Link Upgrade v. 2.2.XX auf 3.3.XX mit Android Auto - Anleitung ***

  • Ich arbeite selbst in einer Renault werkstatt und die Leute die dafür zuständig sind waren dazu einfach nicht fähig. Es beschäftigt sich einfach niemand ernsthaft damit.


    Mir hat dann jemand hier aus dem Forum geholfen. War halt eine angelegenheit von wochen

  • Hallo Charles,


    Ich habe Erfahrung mit Renault Austria.
    Wenn eine Werkstatt nicht spurt, gibt es ein fettes Donnerwetter. Die von mir bevorzugte Werkstatt ist wirklich super. Das mit dem Donnerwetter weiß ich von einem Bekannten, der eine andere Werkstatt nutzt.


    Mit dem für Multimedia zuständigen Herren bei Renault Austria stehe ich hin und wieder in Kontakt. Von ihm habe ich sogar eine E-Mail erhalten über die Verfügbarkeit der Softwareversion 7.0.24.160. Die ist seit 11.02.2019 nur in einer Werkstatt verfügbar.


    Ganz wichtig ist, der in der Werkstatt für Softwareupdates betraute Mitarbeiter muss sich auskennen, ansonsten ist das Risiko groß, dass das Radio geschrottet wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo charles


    Wo bist Du denn her ? Gibt es bei Dir mehrere Renault Händler , welche Kette ?
    Zu Deinem Tali , Fülle doch bitte Deine Signatur aus das wir wissen um was für einen Tali es geht . Danke
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Topp charles :thumbup:


    Also ich denke schon das es in Stuttgart fähige Renault Techniker gibt die ein Update aufspielen können und bei einer Kette ganz sicher .
    Übrigens noch , welches BJ ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hat übrigens sehr gute Bewertung Dein freundlicher ( von der Meppen )

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Man muss nur den richtigen fähigen Techniker erwischen... :D


    Ich rufe morgen mal bei paar Renault Händler an.


    Mit meinem Händler, weiß ich nicht so recht, trotz guter Bewertungen ob ich jmd. finde.


    Zumal ich von keinem was gelesen habe der über sowas schreibt in Zusammenhang mit Autohaus von der Weppen.


    Baujahr ergänzt.


    Hast du Android Auto bei dir aktiviert?
    Ist die Version wirklich spürbar perfomanter?

    Renault Talisman Intens ENERGY TCe 200 EDC BJ 2017

  • Hi charles


    War die Bewertung auf Google für Deinen freundlichen .
    Nein habe kein Android Auto , bin der Apfel Typ :rolleyes:
    Drücke Dir die Daumen das es klappt mit dem Update.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .