Auto Bild, gute noten gegen den 3er von BMW (318d touring)

  • "Hoppla, der Talisman kann auch Sport!" lautet die überschrift im Testbericht.



    http://www.autobild.de/artikel…lisman-test-10595165.html




    Fazit Auto Bild:

    Der neue Talisman Grandtour von Renault ist ein Hingucker, die üblichen Kombi-Anforderungen bewältigt er ebenfalls.
    Aber: Trotz prallen Technikpakets kann er sich nicht am geschliffenen 3er Touring vorbeischieben.


    Mein Fazit:
    Auch wenn er sich nicht vorbeischieben kann, hat er den besseren Motor und ist mindestens ebenbürtig.
    Dazu noch größer und knapp 10.000€ günstiger.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Auch hier nun wieder:
    Ansich alle Zahlen und Fakten beim Renault besser. Einzig die Beschleunigung minimal schlechter.
    Ansonsten KLAR VORNE und das man für's Geld viel mehr bekommt wird erst gar nicht erwähnt.
    Verglichen wird hier ein BMW mit Grundausstattung gegen einem Renault in Vollausstattung.
    Aber was soll es,



    Trotz prallen Technikpakets kann er sich nicht am geschliffenen 3er Touring vorbeischieben.

    Ja ne is klar! ?(

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Junge Junge, da haben sich die Autobild-Tester ja richtig Mühe geben müssen, um den Dreier doch noch als besseres Auto hinzustellen.
    Wenn die Autobild den Klang des 318d vornehm als "sonor brummend" und "nur entfernt als Selbstzünder zu identifizieren" beschreibt, muss ich schon an Realitätsverlust glauben. Ich bin den 320d (F30) gefahren, und der hört sich eher wie ein Taxi an im Vergleich zum Talisman oder meinem alten Megane dCi 165.
    Das der Bremsweg des supersportlichen Dreiers aus 100km/h endlose ZWEI Meter länger ist, kann auch die Autobild nicht verschweigen.
    Dafür hat der Renault eine gefühllose Lenkung (!! 4Control, Erde an Autobild !!) und die Automatik ist beim Kickdown nervös (soll sie doch beim Kickdown?). Der BMW bietet mehr Platz (495l BMW.. Renault 572) na klar doch. ;)
    Dann sind da noch so Satzperlen wie "Der 3er hat trotz geringerer Außenmaße sogar mehr Platz, fühlt sich jedoch enger an..." oder "Im Vergleich zur Limousine bietet der Kombi weniger Verstelllänge für den Fahrersitz. Große Kerle kommen hier nur unnötig eingezwängt unter. Ja, spinnen die bei Renault?" Nein, die spinnen bei Autobild!


    Ich war der festen Überzeugung, dass meine zwei Lieblingsjournalisten den Test verfasst haben, aber arbeiten ja bei der Konkurrenz von ams.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160819/ap6km98b.jpg]


    Resumé: Der Talisman muss wirklich gut sein!

  • Der rechts von "Automobil" ist ja eh schon lage einer der blindesten Nachtwächter
    was Objektive Autotests betrifft.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Das Video hab ich auch gesehen, noch bevor es dann zum Glück im Netz (zu Recht) verrissen wurde. Dass das allen ernstes Journalisten sein sollen, und man für so viel sachlichen Unverstand vermutlich ein/ zwei Taler verdient, unfassbar! Ich bin im Vertrieb tätig. Da schwebt über einem schon pauschal der Verdacht mit wenig Sachverstand maximal Abzocken zu wollen. Im Vertrieb begegnet mir weit mehr Ehrlichkeit, als im Journalismus. Wer keine Auto Testberichte liest, sollte es mit Magazinen wie People oder Closer etc. versuchen. Da wird offensichtlich rum gelogen und Mist erzählt. Alles legal und für viel Geld. Ein Unding!
    Aber ich weiß was hilft. Diesen Scheiß nicht lesen, geschweige denn kaufen!