Arretierknopf Schalthebel gebrochen

  • hallo zusammen,
    echt unglaublich … habe von sowas noch nie gehört und bei meinen bisherigen Autos niemals so ein Problem gehabt - zumal nicht bei relativ niedrigen km-stand.


    es wurde der griff des schalthebels komplett getauscht; hatte den tali einen tag in die Werkstatt gegeben.


    vg stefan

    ""

    Talisman Grandtour TCe 200 Intens black pearl :thumbup:

  • Bei mir vor 3 Wochen auch passiert :-(
    Warte heute noch auf Ersatzteil.... Nachfrage muss wohl enorm hoch sein.
    Läuft zwar noch auf Garantie, aber irgendwann wollt ich mein Abo in der Werkstatt eigentlich kündigen.
    Wenn ich bedenke dass das Ersatzteil ja wieder dünnes Plastik ist, frag ich mich wie lange dass dann hält?


    Grüße
    Wes

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau


  • Wenn ich bedenke dass das Ersatzteil ja wieder dünnes Plastik ist, frag ich mich wie lange dass dann hält?


    Grüße
    Wes

    Genau diese Frage habe ich wegen Terminanfrage auch schriftlich an meine Werkstatt gestellt.
    Wenn Renault hier nicht nachbessert, was ich nicht glaube, ist das nur eine Frage der Zeit.


    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017

  • Letzten Freitag neuen Schaltknopf bekommen (Wertezeit 3 Wochen).
    Einbau ca. 5 Minuten, hab nichtmal die Tasse Kaffee leer bekommen :thumbsup:


    Mal sehen wie lange der hällt...


    Grüße
    Wes

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

  • Kann man so'n Teil schon mal bestellen, für Ernstfall????



    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF
    SW: 8.0.32.506

  • Servus Zusammen,


    so wie ich das jetzt sehe. Bzw. die Baujahre in Euren Siugnature sehe (sofern gepflegt).
    Sind nur die älteren Modelle betroffen und Renault hat möglicherweise doch nachgebessert (?).


    Gruß Sven

    Talisman Grand Tour Life Tce 160 edc gpf EZ: 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von bubu1811 ()

  • Mich hat es heute erwischt.


    Einfach heraus gefallen


    Teil wird bestellt- geht auf Garantie.


    Sollte nicht passieren, aber bei so was denke ich immer an meinen Kumpel.
    Nach ungefähr einem Jahr in nagelneuen Golf das Armaturenbrett gerissen.
    Tja.....

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • Gerade eben bei meinem 2017er GT IP passiert, allerdings in Stellung D.

    Kam nicht mehr auf R/P. Beim Einparken gerade doof!

    Morgen früh Termin beim freundlichen. Hat das angeblich noch nie gesehen und wollte sich das anschauen bevor er ein Ersatzteil bestellt.
    Achja: 32tkm gelaufen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris / 160 dci 06/2017

  • Hi Chris76


    Gibts bei Dir schon was neues zum Thema ?
    Was hat der freundliche gesagt , Garantie oder auf Kosten für Dich zu reparieren ?


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Hi F1,

    hast direkt Ersatzteil bestellt und auf die Kostenübernahme des Herstellers hin gewiesen. :)

    Jetzt muss ich mir nur noch bis das Ersatzteil da ist die Finger brechen ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris / 160 dci 06/2017

  • Hi Chris76


    Danke für Deine Information und weiterhin schöne gute Fahrt .

    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166