Head Up Display schief?

  • Hallo,


    meiner Meinung nach ist das Head Up Display in meinem Talisman schief.
    Es "hängt" leicht nach rechts.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Gibt es via Diagnose eine Möglichkeit die Ausrichtung zu justieren?
    Im Menü kann man die Anzeige lediglich nach oben oder unten schieben, jedoch nicht im Winkel ändern.


    Thx :thumbup:

    ""

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • Hi , nein habe ich hier noch nicht gehört , ist aber doch eher ein kleines Problem da Deiner ja ganz neu zu sein scheint . Also ab zum freundlichen.

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Bei mir ist es auch schief bzw scheint schief zu sein. Das liegt an der Wölbung des Cockpits. Daher hat man das Gefühl das es schief ist.

  • Ich finde, MK2018 hat Recht.


    mbr

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF
    SW: 8.0.32.506

  • Morgen
    Ihr braucht nur mal das Lenkrad als Reverenz nehmen , dann seht Ihr ob das HUD abweicht von der Krümmung des Lenkrades .
    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Moin,
    vielleicht solltet ihr euch gerade in den Sitz setzen und euch nicht auf auf die Lehne lümmeln ;) ... das macht viel aus. Ja, bei mir ist es auch etwas schief, weil ich mich lümmele 8)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach und ACC

  • :D8o:thumbsup:

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Mittlerweile komme ich auch zurecht damit.
    Wenn ich mit dem Kopf fast an der Seitenscheibe klebe, dann sieht es auch gerade aus.
    Aber sobald man die Mittelarmlehne benutzt und dadurch automatisch in eine leichte "Lümmelstellung" geht, sieht es wieder schief aus.
    Schlecht konstruiert das Ganze.


    Eine Einstellung der Neigung wäre halt schön gewesen, wenn man die in den Optionen oder so ähnlich mit drin hätte.
    Leider geht nur die Höhe.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • Mit der Einstellung der Neigung der Scheibe wird die Höhe der Anzeige eingestellt. Diese wird nämlich von einem eher horizontalen, also (wahrscheinlich etwas schräg) liegenden Display erzeugt und durch die Scheibe gespiegelt.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Ich habe neulich festgestellt, dass die Scheibe des HUD sehr verstaubt ist. Die verschwindet doch aber beim Abstellen. Wo der Mist nur immer herkommt ;(
    Kann man da mit Brillenputzpapier rangehen?


    mbr

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF
    SW: 8.0.32.506

  • Hallo mir,


    Ich reinige die HUD-Scheibe ausschließlich und vorsichtig mit einem Swiffer-Abstauber mit Griff. Damit wird der feine Staub kratzer- und schlierenfrei entfernt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.